MACKA (Bruckmann): Erfahrungen?

Eso5007

User gesperrt
mal nee Frage an die ACRO Spezies unter euch....
Fliegt schon jemand den 5 Meter Bruckmann Macka ?

herzlichen Dank für eure Meinungen.

Kai
 

HB-752

User
Die deutschen sind zum größten Teile der SoloFox / Fox mit 5,60m (Bruckmann), so wie dem SZD-59 vom HB-Modellbau "verfallen".

Neuer deutscher Stern ist der LCF-2 vom Uli Hunschok!

Die Macka kenne ich (wettbewerbstechnisch & auch so weit) nur von drei Eignern,

> Gernot Bruckmann (AUT)
> Fam. Mayer (AUT)
> H. Wallner (AUT)


Am besten damit umgegangen ist in meinen Augen Gernot, sicherlich wird man sich auch mit den Föxen / Swiften auch um einiges einfacher tuen.
Fam. Mayer ist / war nach eigener Aussage positivst von der Macka überrascht & haben mit ihr den 5m? Fox auf die Ersatzbank geschoben.

Die Maschine ist aber von der Bruckmann-Dynastie "voll" auf den RC-Segelkunstflug und nicht auf "Scale" ausgelegt worden.

LG
TreboR
 
Macka

Macka

Fliegt auch in der Thermik Macka3.jpg
 

sam

User
Hallo,

wollte mal Fragen ob es noch paar mehr Macka Eigner gibt - die bissel was berichten können.
Wie gesagt - ob nur reine Kunstflugmachine oder auch etwas thermisch oder schön segeln geht.

Paar Erfahrungen einfach ..

Gruss
sam
 
Hi
Bin die von Gernot und auch von einem anderen Kumpel geflogen, beide Mega.... beide verschiedene Auslegungen und Profile...
wenn’s wirklich gut geht kann man alles in der Thermik fliegen, aber zu Hause ist der Flieger schon im Kunstflug
Ich bin ein großer Fan von dem 6060, würde es also auch bei diesem Flieger nehmen

War noch mit jedem Flieger von den bruckmännern sehr zufrieden, da kannst nix falsch machen 😎

LG
 

DSfly

User
Bericht Macka

Bericht Macka

Also da ja noch Interesse besteht werde ich mal ein bisschen berichten. Solltet ihr irgendwelche Fragen haben oder oder Bilder wollen einfach kurz fragen das lässt sich klären ;).
Vor einem guten Jahr hab ich meine Macka gebraucht gekauft und es war mein erster Großsegler. Meine hat auch ein leicht abgeändertes Profil und geht daher auch schon bei wenig Thermik recht gut nach oben, aber zuhause ist sie dann doch eher im Kunstflug hier gibt es sicherlich etwas, vorallem bei gedrückter Figuren, einfacher zu fliegende Modelle wie Swift oder Fox aber mit etwas Übung macht sie das alles genauso gut. Das in meinen Augen zumindest Hauptargument sich eine Macka zu holen ist, dass es eben nicht der x-te Swift Solofox oder Fox ist und ein absolut außergewöhnliches Flugbild hat. Ihre extreme Flächentiefe macht sich auch im Kunstflug sehr positiv bemerkbar. Sie kann auch noch sehr langsam geflogen werden ohne abzureisen und dieser Abriss kündigt sich auch immer rechtzeitig an.

Sollte es irgendwelche Fragen geben gerne einfach melden.
Grüße
Daniel
 

tomtom

User
Salve,
ich interessiere mich für die Maschine, allerdings findet man nicht mal beim Hersteller irgendwelche Info´s. Auch habe ich Fa. Bruckmann bereits über Mail und den Kontakt über deren HP angeschrieben, allerdings keine Antwort erhalten.

Kann mal jemand die exakte Spannweite, Länge über alles und das reelle Fluggewicht angeben?

Habe aus verschiedenen Stellen herausgelesen, das wohl als Profiel das 6060 oder ein HQ Acro Verwendung findet.
Welchen Unterschied machen die verschiedenen Profiele?

Gruß
Thomas
 
Bruckmann Macka

Bruckmann Macka

Hello

Bei Bruckmann's anrufen ist die 1.Wahl.
Fam.Bruckmann steht lieber in der Werkstatt bevor sie am PC sitzen.

Infos dazu sind auf der Webseite zu finden

lg
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten