RCL German Open 2014

Liebe Regattafreunde,

die Vorbereitungen für die RCLaser GO 2014 beim SCD in Lembruch/Dümmer See sind angelaufen.

Gestern wurde mir der Termin vom Sportwart bestätigt:

09.08.14 - 10.08.14


Die Ausschreibung ist in Arbeit u. wird in Bälde in unserem Forum veröffentlich.
Wir freuen uns auf ein tolles Regattawochenende mit Euch!



VG Frank
 
REGATTA INFO:

Der amtierende RC Laser World Champion Dave Fowler aus England hat mit einem Segelfreund zur GO 2014 am Dümmer See gemeldet.

Wir freuen uns über die Teilnahme u. heißen die Beiden herzlich willkommen.


VG Frank

PS: INFO: Die RC Laser bilden weltweit die größte RC Segel Regatta Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
REGATTA INFO:

Die Ausschreibung ist fertig u. wird morgen bereit stehen.

Z. Zt. geht es dem Fehlerteufel noch an den Kragen.
Es kann aber schon bei 'raceoffice' offiziell für die 2. RCL German Open 2014 gemeldet werden.


VG Frank
 
RCL INFO:

Ich finde es sehr erfreulich das ein IOM Spitzensegler u. Konstrukteur wie Jens Amenda die RCL Aktivitäten in Berlin positiv bewertet. Das ist die beste Werbung für das wohl 'schönste Modellboot der Welt' wenn gute Segler Aktivitäten in dieser Klasse anerkennend wahrnehmen.

@Jens: ich hätte große Lust dich zur RCL German Open an den Dümmer einzuladen fürchte aber das dein übervoller Terminkalender u. die Entfernung ein Mitsegeln ( Interimsboot wäre kein Problem ) u. begleitende Test5 Vorführung ;) wahrscheinlich unmöglich machen.


Mit sportlichen Grüßen
aus dem Ravensberger Land,
Frank
 
Moin Horst,
ich freue mich über jede ordentlich angelegte RC-Segel-Aktivität hier im Osten Deutschlands und über die Leute, die sich dazu die Arbeit ans Bein binden.

Bei Gelegenheit werde ich vielleicht auch mal ´ne RCL-Funke in die Hand nehmen, aber allgemein gesagt habe ich mit IOM und einigen anderen selbstbaubaren Projekten schon reichlich zu tun - trotzdem vielen Dank für das Angebot.
 
Moinsen Zusammen,

am kommenden Samstag den 26.07.14 findet noch mal ein GO 2014 Vorbereitungs-Training statt.

Location: Bi-Sennestadt Stadtsee


MsG Frank
 

GER 106

User
German Open 2014 der RC Laser am Dümmer See

German Open 2014 der RC Laser am Dümmer See

Bisher sind 9 Meldungen bei raceoffice eingegangen, da geht doch bestimmt noch etwas!
 
Hallo Arjan,

die Vane A-Klasse Segelei hört sich sehr interessant an. Du hattest ja schon mal in einer anderen Berichterstattung erwähnt das es großen Spaß macht.
Darum fände ich es klasse wenn du quasi als sportliche Wiedergutmachung für dein Fernbleiben bei der GO aktuelle spannende Berichte und schöne Bilder hier postest :cool:;):cool:


LG Frank
 

GER 106

User
German Open 2014 der RC Laser am Dümmer See

German Open 2014 der RC Laser am Dümmer See

Aktuell eine Woche vor Meldeschluss sind es 18 Meldungen! Das sieht nach einem entspannten Regattawochenende aus!

Meldeliste
 
REGATTA INFO:

Aktuell liegen 19 Meldungen vor. 18 davon bei raceoffice.

Wie mir der 1. Vorsitzende vom SCD, Gerd Lauszus mitteilte sind Seegras u. Zuckmücken auf unserer Regattabahn auf dem Dümmer See kein Thema mehr. :)

Nun hoffen wir noch auf lebendiges Segelwetter u. freuen uns auf Euch u. einen tollen RCL Cup.


MsG Frank
 
Regatta INFO:

Da schon der ein oder andere Segler aus Great Britain oder Hamburg am Dümmer eingetroffen ist konnten sich beim gestrigen GO Vorbereitungs-Training mit anschließendem Grillen 8 Teilnehmer einsegeln.

Am Freitag wird noch mal ein finales Training stattfinden. Nähere INFOS gibt es von Horst.

Zum Meldeschluß liegen 20 Meldungen für den German Open Cup vor. Davon 2 Meldungen aus GBR und 3 aus NL.
Ein schönes Ergebnis für die RCL-Klasse wie ich finde.


Wir sehen uns am Samstag am See (muss leider die ganze Woche durch arbeiten),


VG Frank
 

GER 106

User
Moin zusammen,

ein finales Training wird nicht angeboten, aber wer möchte und schon am See ist, darf gerne heute Nachmittag zum RC Laser segeln zum SCD kommen.
Ich werde ab ca 15 Uhr dort sein.
 

GER 106

User
Es wurde heute auch schon fleißig trainiert!
 

Anhänge

  • IMG-20140808-WA0007.jpg
    IMG-20140808-WA0007.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20140808-WA0005.jpg
    IMG-20140808-WA0005.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 92

GER 106

User
Heute 8 Wettfahrten bei viel Wind, morgen geht es weiter!
 

GER 106

User
Die German Open 2014 der RC Laser ist Geschichte. Wir konnten heute nochmal vier super Wettfahrten segeln.

20140810_132105.jpg

20140810_140305.jpg

Berichte und Fotos folgen in den nächsten Tagen, nur so viel, es war eine super Veranstaltung und der SCD (Segler Club-Dümmer) hat schon die Zusage gegeben im nächsten Jahr uns wieder eine German Open auszurichten! Danke.
 
Der neue German Open Champion 2014:

Dave Fowler aus GBR

Fotogo20mini.jpg



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


VG Frank

PS: die Veranstaltung ist über beide Tage von einem 3 köpfigen NDR Fernsehteam begleitet worden u. wird im Rahmen einer 3 x 30 minütigen Berichterstattung über unser Dümmer See Revier in Bälde ausgestrahlt. Ich hatte leider das Glück oder Pech als auserwählter Repräsentant besondere Aufmerksamkeit des TV-Teams zu bekommen. An manchen Tagen kommt es eben besonders dicke.... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten