Spendenaufruf..

B. Krenzke

User gesperrt
Hallo!

Ich bin ein "Modellbeklobbter" mit einem kleinen Problem:

Ich "strotze" nur so vor neuen Ideen, habe dabei aber ein ernstes Problem.
Leider finde ich keine Arbeit (gelernter Fachinformatiker FR Systemintegration). Mein Frauchen bekommt nicht mehr Geld als eine Auszubildende und mein was dann halt überbleibt benötigt mein 1 Jähriger Sohn. Da bleibt halt nichts für`s Hobby...oder wenn dann nur gaaaanz wenig.

Jetzt habe ich aber einen alten Drachen von mir wiedergefunden. Es handelt sich dabei um eine 6,5m² große 4-Leiner Hochleitsermatte. Die hier:

schirm.jpg


Mir geht die Idee nicht aus dem Kopf, das man daraus einen recht großen Modellgleitschirm bauen kann.
In einem anderen Forum hat mir schon jemand bestätigt das der Schirm von der Aulegung her gut funktionieren würde und Berechnungen zum "Kampfgewicht" vorgerechnet. Diese müssen dann durch "Gleitversuche" noch bestätigt werden. Dann kanns aber auch schon losgehen.

Mein Aufruf an alle die das hier lesen und noch altes Zeug rumliegen haben, das sie sonst wegschmeißen würden:

Ich benötige noch 2 Servos und einen 35Mhz Empfänger (2 Kanäle würden ja schon reichen)! Alter, etc. spielt überhaupt keine Rolle!

Selbstverständlich würde ich das ganze Projekt hier mit Bildern dokumentieren...also falls noch jemand etwas in der Art über hat: Ich freue mich über alles...:)

Mit dankbaren Grüßen

Benjamin Krenzke


***********************************************
Habe die Adresse rauseditiert, bei Interesse Kontakt via PN. Gruß, Ingo :rcn:
***********************************************
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B. Krenzke

User gesperrt
Bin ich damit eigentlich im richtigen Forum!? Ich meine, ein Gleitschirm hat ja (in der Regel) keinen Motor....

Und falls jemand noch ne Idee hat wie ich mich bei meinen "Spendern" revangieren kann: Immer her damit! :)
 

Gast_1648

User gesperrt
... Paket liegt hier, bitte Adresse per PN.
.... und den Bericht wollen wir sehen!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

amorok

User
super hat sich ja schon ein edler spender gefunden:cool:
freu mich auch schon auf den bericht. Holm und Rippenbruch kann man ja in dem Fall nicht sagen.:D
Viel erfolg wünsch :)
 
Phönix war schneller, ich hätte Dir auch ein paar alte Servos zukommen lassen. Brauchst Du sonst noch was, so laß es uns wissen !!!

Gruß
 

B. Krenzke

User gesperrt
Boah! Ich muß ehrlich sagen: Mit sowas hätte ich nicht gerechnet! Dankeschön!

@Kallefly Ich weiß ja nicht was Phoenix mir schickt, aber außer 2 Servos und nem Empfänger braucht man ja nicht viel mehr. Einen Akku hab ich noch.

Der Pilot wird übrigens von einer Kunstschule hier in der Nähe gebaut. Da bin ich auch mal gespannt....:-)
 
Hallo Benjamin,

mich würde mal die Daten zum berechneten Kampfgewicht interessieren. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass z.B. normale Standartservos genügend Kraft haben um den Schirm zu steuern. Wie hast du die Anlenkung der Arme vorgesehen ? Laß uns schon mal ein paar Details wissen.

Gruß
Tommy
 

Gast_1648

User gesperrt
moin moin!
Paket ist unterwegs, hatte mir mal was ähnliches als Plattform für eine Videokamera überlegt. Von Graupner gibt oder gab es einen Gleitschirm mit E-Motor bei dem die Anlenkung interessant gelöst ist, findest Du sicher noch irgendwo!
Viele Grüße, Phoenixflieger!
 

B. Krenzke

User gesperrt
Hallo! Paket ist angekommen! Geil! Dankeeee!

Damit sollte sich doch was machen lassen....
Aber ich mache dazu mal nen eigenen Thread...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten