Graupner Präzisionsspinner, 30mm/ 3,17 Artnr.:1298.3

Wie kann es sein, dass ich diesen Spinner nicht mehr bekomme????? Hilfe! Wer hat noch einen? Lieber 2!!! Brauche ihn für einen Demon vom Stratberger. Danke für sachdienliche Hinweise!!!!!
 
Hallo,
da bist Du nicht der Einzige der die Dinger sucht.Wenns auch 32mm sein darf ,da gibts von Robbe auch gute Spinner.
Gruß Horst
 
Hallo,
da bist Du nicht der Einzige der die Dinger sucht.Wenns auch 32mm sein darf ,da gibts von Robbe auch gute Spinner.
Gruß Horst

Vielleicht bei mir nur traurige Einzelfälle: hatte 2 Stück, werksneu, beide mit erheblichen Vibrationen, impliziert schlechten Rundlauf bei 30.000+ .
Mit Graupnerspinnern und gleicher LS war es wieder so wie es sein soll.

gruss rudi.
 

ngbba

User
Hallo,


Ich gehe mal davon aus, dass die gleich denen von HK sind. Oder von Höllein. Immer das gleiche bei mir angekommen.

Für 200 Watt an 4,75² geht das. Mehr aber nicht.

Der Spannkunus ist aus Alu, viel zu weich, den zieht man spieled zu Matsch. Läuft nciht rund, vibriert.

Weiter kann man mit der Schraube "in der Nase" die Spinnerkappe so auf die Grundplatte ziehen, dass sich da alles lustig verzieht.

Also: bei wenig Leistung (Taschenflitzer bei mir) und alles mit viel Gefühl angezogen, da geht das. Sonst nicht.

Was etwas Besserung bringt, ist den Kons neu aus Stahl zu machen. Ist aber viel Arbeit für ein Teil, was 2 Dollar gekostet hat ... geht aber, einmal hab ich das gemacht, da ich eine 2mm Welle hatte ...

------------------------
Die Graupner lauf ganz! anders und sauber.

Viele Grüße!
 

Eisvogel

User
Ich frag mich, warum Graupner diese Dinger nicht mehr anbietet bzw. liefert.

Das sind mit Abstand die besten Spinner, das müssen die doch an den Verkaufszahlen gemerkt haben :confused: selbst wenn sie jetzt ein paar Euronen mehr kosten würden wär die Nachfrage sicher enorm.
In manchen Fällen macht gesundes Kleinvieh mehr Mist als ein großes das leichter kränkelt .
 

GC

User
Sind das die Spinner für Klappprops? Dann hab ich glaub ich noch welche originalverpackt. Muß mal suchen. Stell doch mal ein Bild rein.
 

GC

User
Ich frag mich, warum Graupner diese Dinger nicht mehr anbietet bzw. liefert.

Das sind mit Abstand die besten Spinner, das müssen die doch an den Verkaufszahlen gemerkt haben :confused: selbst wenn sie jetzt ein paar Euronen mehr kosten würden wär die Nachfrage sicher enorm.
In manchen Fällen macht gesundes Kleinvieh mehr Mist als ein großes das leichter kränkelt .

Wenn Graupner betriebswirtschaftlich ausgerichtet gewesen wäre, wären Sie auch nicht pleite gegangen. Am kleinen Uhu haben die bestimmt mehr verdient als an Turbinen, die sie alle Schaltjahre einmal verkauft haben.
 
so sehen die aus.... Starrprop
 

Anhänge

  • 31OXh2VWWsL._SY300_.jpg
    31OXh2VWWsL._SY300_.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 49
Ich warte auch auf einen 30mm/4.0.

Lieferdatum/Wieder-Verfügbarkeit laut Webseite 14.08.2014.

Mal sehen ob das auch so eintritt; habe da meine Zweifel...

Falls noch jemand einen übrig hat wäre eine PM super!
 
analoger Modellbaushop

analoger Modellbaushop

Ich war gestern im Modellbauladen im Nachbarort, der "Wachhund" (nicht mehr der jüngste) begrüßte mich und legte sich wieder auf seine Decke.

Als ich den Inhaber nach dem Spinner 30/3,17 fragte runzelte er erst mal die Stirn, schaute in seinem Regal und fand nichts. :cry:
Ich habe dann selbst mal gekuckt. Und was hing da ganz einsam: Graupner Präzisionsspinner 30 mm Durchmesser mit 3,17 mm Bohrung :):):) und das für 12 Euro.:cool::cool::cool: Bei dem Preis ist das Teil bestimmt schon ein paar Jahre alt.

Also vielleicht hat euer örtlicher Händler noch ein Altbestand, kuckt mal rein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten