Nix besonderes...nur mein Erstflug...

Zisch

User
So, komme grad vom Platz und bin ein wenig benebelt von der Sonne...und vom Erstflug meiner ArianeV10...
...dazu möchte ich euch ein paar Bilder die gemacht wurden nicht vorenthalten, wenn es jetzt auch nicht gerade das Wahnsinnsmodell ist, so hat es doch seinen ganz eigenen Reiz.
Ausgestattet ist die Ariane mit einem B40 6L; 4,4:1 Maxxon; 70A Regler; 10X2400 gepushed; 14x9,5 CamProp und drei C2081 für Quer und Höhe...

1060443403.jpg


1060443434.jpg


1060443856.jpg


1060443492.jpg


1060443524.jpg


Insgesammt ist sie dreimal in der Luft gewesen. Sie liegt schön am Knüppel , geht mit dem Antrieb hervorragend und kommt butterweich herein zum Landen. Ich bin hochzufrieden...

[ 09. August 2003, 17:44: Beitrag editiert von: Zisch ]
 
Herzlichen glückwunsch für den erstflug und das alles gut geklappt hat. Ist das eigentlich ein baukasten modell??? Der flieger würd mich auch interessieren, könnten sie mir vielleicht mal zusammen rechnen was alles zusammen kostet. Danke schon mal im voraus
 

X-Wing

User
Gratulation!

Schönes Fliegerchen... hat auch was, nicht immer so riesig und laut! :D

Viel Spass (und Glück?) bei den folgenden Flügen !
 

Zisch

User
könnten sie mir vielleicht mal zusammen rechnen was alles zusammen kostet
Ja, kann ich :D
Ariane V10 495€
Antrieb (Motor,Getriebe, Regler, Akku, LS, Spinner, Spant) 465€
Transportkiste 40€
Modell ist tuttokompletto fertig, nur noch Spant harzen (Lage vom Spant ist vorgefräst), HR-Servo einharzen (Anlenkung ist ebenfalls fertig), Kabel in die Flächer und QR-Servo einharzen (Anlenkung ebenfalls fertig).
Die Ariane steigt senkrecht in 5 bis 7 Sekunden (ca. 12 Steigflüge) in den Bereich wo sie mir mit meinen schwachen ;) Augen dann zu klein wird. In der Thermik geht sie ganz wunderbar und die Höhe abbauen macht sowieso immer Spass.... :D
 

Gast_1787

User gesperrt
Glückwunsch. Leider bisse teuer die Ariane.

Kurze Frage zum Motor:

was bedeutet das 6L, sind dies die Windungen.
Denn mir wurde ein B40 9L für einen anderen kleineren Hotliner 10 Zellen empfohlen.

[ 10. August 2003, 09:17: Beitrag editiert von: burki ]
 

Zisch

User
Richtig!

6L heisst in diesem Fall 6 Windungen. Das "L" steht für Bauart "Long" (56mm Länge). Analog dazu gibt es noch die Bauart "S" für "Short" ich glaube 47mm Baulänge.
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Erstflug.

Dass Du jetzt Bayer bist tut mir leid, aber nobody is perfect. :D :eek:
 

tebi

User
Nur zur Anmerkung, Burki,

je weniger Windungen, desto heißer, hochdrehender der Motor und desto mehr Strom konsumiert er. Du solltest dir Daten wie Drehzahl und Strom bei einer best. Latte, vor dem Kauf als Richtwert nennen lassen.
 

Zisch

User
:D Uhhhh...Hans...mehr davon..... :D :D

Nichts desto trotz, der Preis für dieses Modell ist nicht niedrig aber angemessen, finde ich. Qualität und Ausstattung des Modells sind m.E. fern jeder Kritik, aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten