Hotliner Laser+Mega BL von StratAir

Gast_1787

User gesperrt
Hallo

kennt jemand das Set aus Hotliner "Laser" mit Mega 22/30/2 ?

Ist ja mit 489Euro sehr günstig.
VOm Mega Motor habe ich hier schon viel gutes gelesen, wie sieht es daher mit dem Modell aus? Verarbeitung, Geschwindigkeit...

http://www.strat.at
 
Servus Burki,

vor einem halben Jahr habe ich einen Laser von Heinrich verkauft. Ich bin den Flieger oft geflogen.

Vorteil ist die hohe Steifigkeit und die sehr gute Verarbeitung. Jedoch ist die Geometrie des Fliegers aus 1994. Die Rollrate ist mäsig. Landeverhalten gutmütig und beherrschbar.

Urteil, seinen Preis wert.

Mit 14 Zellen und einem 480er Kontronik ging der Flieger ca. 65 Grad.

Willst Du jedoch einen Preisgünstigen Hotti haben, der agiler ist und mehr Zellen kann, empfehle ich z.B. den Aktivist/Sirius kostet 209 € und ist im Rumpf leichter zu beladen, wie die abnehmbare Spitze des Laser.

Solltest Du jedoch den Laser bestellen, dann nimm auch die Seglerspitze dazu. Der Laser war nicht für die leichten Brushless ausgelegt. Somit muß man Gewicht zugeben, oder die Spitze verlängern oder die (etwas längere) Seglerspitze abkürzen.

Auch der Käufer des Laser hat mir kürzlich seine Zufriedenheit geäußert.

Grüße Jörg Peter
 

Gast_1787

User gesperrt
Hallo

vielen Dank für Deine Meinung, tja das RG 15 stört mich schon, ist halt alt.
Die Modelle von Wildflug.de lächeln mich auch schon an. Nur wird dann halt alles teuer.

Diese Mail bekam ich heute von Strat:
-------------------------------
Hallo,

danke für Ihre Interesse. Der Laser in dieser Motorisierung geht mit 12
Zellen in etwa mit 13-16 m/s senkrecht. Die Motorlaufzeit liegt mit RC 2400
bei 120sek. Da können sie mit guten Akkus und anderen Prop. noch etwas mehr
rausholen. Detailbilder von meinem Laser kann ich ihnen bis auf die
Elektronase machen (hat ein Kunde benötigt). Wenn sie die Rechnung sofort
nach Erhalt der Ware bezahlen, würde ich per Rechnung liefern.

Gruss,
Rainer Stratberger
-------------------------------------

Leider werden die gewünschten 20-28m/s, mit dem Set, nicht erreicht. Also werde ich weitersuchen.

Favorit ist nun wohl:

Activist von Wildflug, wer hat da Erfahrungen mit?
Motor Kontronik 480/33? vielleicht etwas zu schwach?
oder 500/27 + 5,2:1
oder 500/48 FAI 10 Zellen + Getriebe ?
oder nur teurer Hacker B40 L9 + Maxxon 4:1

Regler Beat 55-6-18
10 Zellen RC2400

[ 11. August 2003, 10:25: Beitrag editiert von: burki ]
 
Wenn du 28m/s steigen willst, sollte es schon etwas mehr sein. 500/48 FAI ist ok.

Aber dann frag vorher lieber mal nach wieviel Strom du dafür einsetzen mußt und ob der Regler das mitmacht.
 

Gast_1787

User gesperrt
Ja Du hast Recht, der macht das was ich möchte, wenn nur der Preis nicht wäre.
Ich bin auch schon beim CHK Simba oder Scorpio.
Bald habe ich alles durch an Modellen ...

:p :rolleyes:
 
Nimm den Aktivist, dann bleibt dir mehr Geld für die Akkus :D

Das Modell ist ok, ich bin den Sirius mit nem 10-Zellen Wettbewerbsantrieb geflogen. Absolut ok.
 
Hallo Burki,

nach dem Laser flog ich einen Sirius mit 16 Zellen. Und dem Drive Set 502 von Kontronik. Luftschraube 14x9,5. Geht senkrecht und ist nicht so ne lahme 10 Zellen Krücke.

16 x sub C Zellen. Gewich1 dann 1802 Gramm mit BEC.

Beste Grüße
Jörg Peter
 

Gast_1787

User gesperrt
Original erstellt von Dr.Lagu:
Hallo Burki,

nach dem Laser flog ich einen Sirius mit 16 Zellen. Und dem Drive Set 502 von Kontronik. Luftschraube 14x9,5.
Hallo

ich nehme mal an das mit 16 Zellen und dem Prob. der Strom bei ca. 50A liegt. Kontronik gibt mit 15*9" ca. 55A an. Aber das Drive Set502 hat die Smile Regler bis 40A.
Sollte man dann nicht den Beat 55-x-x nehmen?
Welche Sub C Zellen hast Du genommen? Kontronik empfiehlt 16*RC1600 (RC4/5 SC?)zu nehmen, da RC2400 zu schwer würden. Obwohl auf dessen HP für den Sirius (Aktivist) 16*RC2400 für den 500-27 empfohlen wird.
:confused:

Was nun für mich auch wichtig war, der 500-27 Kontronik passt also auch in den Aktivist (Sirius) von Wildflug.de.

[ 12. August 2003, 09:34: Beitrag editiert von: burki ]
 
Hallo Burki,

sorry, hast recht. Ursprünglich war es ein Drive Set. Der zum Schluß eingesetzte Regler war ein Master 99 FAI von Hacker. Hab ich vergessen zu erwähnen.

Strommessung war bei ca. 60 Amp.

Beste Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten