Welches Servo bei Direktmontage im VLW?

Abgleiter

User gesperrt
Hallo,

welches Servo verbaut man bei einer Direktmontage bei einem abnehmbaren V-Leitwerk wenn ca. 10 mm Einbauhöhe zur Verfügung stehen.

Dabei geht es mir primär nicht um den Preis, sondern um die Praxistauglichkeit bei einem 4 Meter alpinen Hangsegler.

Ein 3150 bzw. 6125 mini gehen gerade um´s A....lecken nicht rein.

Danke für eure Tip´s

Christian
 
Hallo Christian,

würde dir ein S3156 von der Kraft reichen???
Ich habe es zwar beim Viking 2 nicht direkt in der Dämpfungsfläche aber direkt vorm Ruder, hinten im Rumpf montiert.
Hatte vorher auch ein kleines von Horizon drin, ist mir aber dann doch eins der beiden, aus unerklärlichen Gründen, mit Motorschaden stehengeblieben.
Wollte halt ein wenig Geld sparen, aber ist zum Glück nochmals alles gut gegangen.

Gruß
Uwe
 

Abgleiter

User gesperrt
Hallo Uwe,

wie ich bereits anfangs geschrieben habe, geht ein 3150 gerade nicht von der Bauhöhe rein.

Daher kommt auch das von Dir vorgeschlagene Servo mit einer Bauhöhe von 11 mm nicht in Betracht.

Gruß
Christian
 

jowe

User
Hallo,
wie wärs mit nem HS-125, gibt es auch digital mit Metallgetriebe?
 
Vielleicht Hitec 7115H 8mm servo
 
HS 125 MG

HS 125 MG

Wenn ich nicht ganz daneben liege, dann hat das HS 125 MG eine Einbauhöhe von 10mm.
 

Abgleiter

User gesperrt
MKS

MKS

ich denke das MKS DS-65K könnte funktionieren.

Da ich es noch zwischen die Steckungsröhrchen in die Wurzel zum Verbauen bringe.

Mit 8,5 Gramm auch noch eine gute Alternative zu einem CFK Rohr.
 
Das DS65K ist extrem klein und finde ich ungeeignet. Ich habe es auf dem Caldera S auf V und mache mir beim DS genau darüber Sorgen, aber ich bekomme dort nichts anderes rein.

Graupner DES448BBMG ist nur 9.5mm dick, aber vielleicht zu breit für Dich
Graupner DES428BBMG ist 9mm und würde ich wohl nehmen, wenn das 448bbmg nicht passt. Das 428BBMG hatte ich schon öfters verbaut und hatte nie Ausfälle. Gibts auch von Hyperion.
 

Peer

User
Entweder KST DS 245 oder MKS DS 450
beide robust und mit genügend Druck !

KST 8 mm / MKS 10 mm

Preis ca. 30 €


Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten