TwinJet tuning

Ranger

User
Hi Leute!

Ich hab mein Twinjet mit einem BS aufgetunt (siehe Bild).
Beim Erstflug in dieser Konfiguration (naja, beim Versuch desselben) is das Ding gleich nachdem es mein Starthelfer losgelassen hat in den Boden gekracht., Den Motorträger hats dabei rausgerissen. Sonst nichts hin.

Jetzt wollt ich fragen was da faul sein könnte. SP hat garantiert gestimmt. Hab ich vor dem Start nochamal kontrolliert. Könnte es der motorsturz gewesen sein? Wie sollte der bei einem Schubprop aussehen??

Hoffe auf Hiiiiilfe... :(

Lg
Johannes


Gm35FD2t.jpg
 
Krachte er gerade in den beoden oder kippte er über eine Fläche ab in den Boden? Bist du mit Vollgas gestartet?

Mögliche Ursachen:

- Derhmoment des riesen Propellers!
- Motorsturz geht nach unten? müsste aber leicht nach oben und kann dann langsam nach unten korrigiert werden damit das Modell bei topspeed noch gerade fliegt!

Gruss
 
Fltsche

Fltsche

ich würde dir dringend raten, erst mal mit einer Flitsche zu starten.

Mit so einem Löffel hinten gefärdest du jeder "Starthelfer".

Dann hast du erst mal Speed und Höhe, dann Motor an und die wirst sehen ..... oder staunen
 

Ranger

User
Danke für die schnelle antwort...

andere kollegen von mir haben gemeint "das geht auch ohne flitsche" also hab ihc diese idee verworffen. aber danke dass hier jemand meiner meinung ist :rolleyes: das wird beim nächsten start beachtet.

Ich kann leider nicht mehr genau eroieren wie der motorsturz war. aber ich habe denke ich den stutz derfrontantriebe auf das heck umgelegt. jetzt weiß ich wie ich das ding wieder einbauen werde.

vielen dank und schönen abend
johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten