Nikon D800 mit DJI S800 EVO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fotex

User
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu in der Multicopterszene und habe eine Frage:

hat jemand Erfahrung mit der Nikon D800 an einem Kopier? Bräuchte Hilfe. Bin aus Frankfurt..

Danke vorab sag ich mal..

Grüße
Alex
 

Gast_46583

User gesperrt
Nikon D800

Nikon D800

Du weißt sicher, es gibt seit 2 Wochen den Nachfolger, D810.
Es ist grundsätzlich auf Grund der sehr, sehr hohen Auflösung eine Kamera,
die einen festen Untergrund bevorzugt. Sie ist ideal für StudioFotografie, nicht unbedingt Action.
Die Gefahr des Verwackeln ist deutlich größer als bei einer Kamera mit weniger Pixeln.
Ferner produziert sie RiesenDateien, brauchst Du dies ?
Und wenn schon D800/810 sollte diese nur mit teuern Festbrennweiten, z.Bsp. 24/1,4, 35/1,4, 85/1,4
oder ähnlichem eingesetzt werden. Ansonsten wird das Potenzial nicht angemessen ausgeschöpft.
Dabei ist mal das Kampfgewicht zu addieren.
 

Jarek

User gesperrt
Und wenn schon D800/810 sollte diese nur mit teuern Festbrennweiten, z.Bsp. 24/1,4, 35/1,4, 85/1,4
oder ähnlichem eingesetzt werden. Ansonsten wird das Potenzial nicht angemessen ausgeschöpft.

Hmm, das ist doch ein ziemlich merkwürdiger Ansatz. Könntest Du bitte erläutern, warum ein Objektiv mit Lichtstärke von z. B. 2.8 das Potenzial einer hochauflösenden Kamera nicht angemessen ausschöpfen könnte?
 

Jarek

User gesperrt
Es kann doch doch viele Gründe geben. Zum Beispiel aus Höflichkeit. Oder um einen absolut nicht nachvollziehbaren Ansatz plausibel zu begründen. Oder aus Eigeninteresse - um nicht als Märchenerzähler zu gelten.

Also was können ausgerechnet an einer hochauflösenden Kamera Obiektive mit Lichtstärke 1.4 besser, als die Optiken mit geringeren Lichtstärken?
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Du weißt sicher, es gibt seit 2 Wochen den Nachfolger, D810.
Es ist grundsätzlich auf Grund der sehr, sehr hohen Auflösung eine Kamera,