Do-It elektrifizieren

Gast_2783

User gesperrt
Servus Heiko,

Vielen Dank für Dein Zitat ich hatte nämlich auch mit dem Gedanken gepielt einen Jeti samt Regler einzubauen, aus Kostengründen. Aber wenn die Geschichte dann zu heiß wird und vielleicht sogar abraucht, dann hat das ja auch keinen Wert.

MfG Niels.
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hallo!
Fliege einen Do-It von Robbe mit Torcman 350/20/13 und 13x6 Dreiblatt-Klapplatte. Hoovern kriege ich nicht hin, liegt aber an mir. Startstrecke 2m dann senkrecht rauf. Besser wäre eine noch grössere Latte, die krieg ich aber nicht rauf, da mein Fahrwerk nichts anderes zulässt. Flugzeit mit 10x2000 SCR um die 8-10 Minuten.

[ 13. August 2003, 08:28: Beitrag editiert von: Rüganer ]
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus Thomas,

meinst Du das ein LRK besser wäre als ein Innnläufer? Ich wolltw eigentlich lieber einen Innenläufermotor einbauen, da ich mit LRK-Motoren keine so guten Erfahrungen gemacht habe. Die werden mir zu heiß!

MfG Niels.
 

Gast_2783

User gesperrt
Hi Thomas,

ich habe mal mit den selbstbau MiniLrk von Causemann experimentiert der mir fast abgebrannt ist, so heiß ist der geworden. Vielleicht habe ich ja auch etwas beim Wickel oderso falsch gemacht. Wovon man keine Ahnung hat soll man eben die Finger lassen :( .
 
Hallo Niels,
ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Do It, habe aber eine Zeit lang viele Infos zu E-FunFlyern gesammelt. Untrer anderem kann ich Dir auch ein Zitat zu Do It posten:

2 x C507, 2 x SES 350, C 17, Flyware LRK 350/15, 12,5 x 4 Cam Prob, Akkus 10 x CP 1700 oder 10 x RC 2400 vom Hopf und nen 40 A Jeti-Gold.Mit den CP 1700 wiegt der Flieger startbereit mit GFK-Fahrwerk und Leicht-Rädern 1830g, mit den RC 2400 ca 140g mehr.Ist zwar mein erster Fun-Flyer, aber ich würde sagen dass die Leistung mit dem LRK sehr gut is. Am Start kannst ihn nach 5-10m senkrecht hochziehen, vor allem in Kombination mit dem recht ordentlichen Sound der Luftschraube.Zum Hovern denk ich mal würde so ca 3/4-Gas ausreichen wenn man es könnte (ich kanns nicht), Vollgas brauchst auf jeden Fall nicht, denn dann steigt er weg. Die Flugzeit schätz ich so auf 5-8 min je nach Akku und natürlich Umgang mit dem Gasknüppel, denn nur um oben zu bleiben genügt schon ca 1/4-Gas. Auf jeden Fall bin ich sehr angetan von dem Fliegerle mit dem Motörsche Muss jetz nur noch zwei Probleme lösen, zum einen mag der Jeti offensichtlich Teillastbetrieb nicht, da wird er nämlich sauheiss, und zum anderen is das Höhenleitwerk mit ner negativen EWD eingebaut was dazu führt dass der Dinger in der Luft ein teils haarstäubendes Eigenleben entwickelt aber is gut für den Adrenalinspiegel werds trotzdem korrigieren.
Von wem das war, kann ich nicht mehr sagen. Ich hab's, glaube ich, bei RCLine gefunden.

Gruß
Heiko

P.S.: Hätte ich fast vergessen... herzlich willkommen bei RC-Network :)

[ 13. August 2003, 00:16: Beitrag editiert von: Kebmo ]
 

Gast_2783

User gesperrt
servus andreas,

ich habe aber einen tmm-regler mit erstanden bei causemann. und jetzt will ich mit diesem tmm-regler einen hacker b20-15l+4:1 maxon gear betreiben. habe das auch schon mal trocken laufen lassen, und es wird nicht heiß. aber ich glaube das motörchen ich eine nummer zu klein für meinen do-it :(

mfg niels
 

Gast_2783

User gesperrt
servus,

hat schon jemand gute erfahrungen mit den jeti brushlessmotoren (phasor) und den jeti-reglern gemacht? reicht ein phasor 30/3 aus für den do-it oder vielleicht sogar ein phasor 15/4???

mfg niels
 

Motormike

Vereinsmitglied
10 x RC1600
FUN480-33-4,2
13,5x6", 13,5x7"

10 x RC3300
Twist33 4,2+
13,5x6" 13,5x7"
 

Gast_2783

User gesperrt
hi motormike,

coole sache, den 480er hatte ich ja auch im sinn. nimmst du bei der latte eine klapplatte oder eine starrlatte? und was für ein mittelstück hast du denn verbaut? ich habe mal im wildstyle thread rumgestöbert und dort gehen die meinungen ja recht weit auseinander was die latten-mittelstücke und motorisierung angeht. danke für deinen tip. achso ich habe gestern eine starrluftschraube von krick erstanden eine apc 12*3.8 geht die vielleicht auch?

mfg niels
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich nehme immer wenn moeglich Klapplatten, die ich fest an das Mittelstueck anziehe.
Vorteil ist, daß wenn das Modell beim Landen auf die Nase geht, diese trotzdem zurueckklappt.
 

Gast_2783

User gesperrt
jo danke @ motormike,

ich werde dann wohl auch jetzt mit dem bau beginnen, da ich gestern meinen trainer 40 in einen baum geflogen habe(mit vollgas im sinkflug)
:(
 

Gast_2783

User gesperrt
achso eine frage hätte ich da noch, was für servos sollte man denn verwenden? reichen die standart servos, oder sollten es kraftservos sein?

mfg niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten