jazz 55-6-18 abgeraucht

uwkl

User
Hallo ,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir im letzten Jahr einen jazz55-6-18für meine seafury zugelegt und bin auch das ganze letzte Jahr damit geflogen.
Als Motor ist ein AXI 28-26-10 mit einer 12x8 bei ca. 30-35 A eingebaut. Vor etwa 2 Monaten habe ich den Regler zwecks Softwareupdate eingeschickt und nach einer Woche wiederbekommen. Im beiliegenden schreiben war vermerkt das ich bitte nichts auf den Regler kleben soll (Klettband). Der alte Schrumpfschlauch mit dem Klettband lag dem Paket bei und der Regler war neu eingeschrumpft. Nun hatte ich letzte Woche mal wieder Zeit zum fliegen gefunden. Als ich das Modell startete lief der Motor einwandfrei an das Modell flog ca. 10mtr. und dann schaltete der Motor mit einmal ab. Beim nachsehen stellte sich schnell heraus das der Regler seinen Geist aufgegeben hatte. Nach den Austausch des Reglers gegen einen TMM 40A konnte ich wieder mit dem Modell fliegen. Ich habe am gleichen Abend eine mail an Kontronik geschrieben aber bis heute keine Antwort erhalten. Eigentlich bin ich mit den JAZZ Reglern sehr zufrieden denn ich setze sie in verschiedenen Helis (Acrobat SE, Joker und T-Rex) ein. Hat jemand von euch auch schonmal solche Erfahrungen mit diesen Reglern gemacht? Komisch finde ich das die Motorseitigen Kabel nicht an der ursrünglichen Stelle sind sondern sich verschoben haben. Kann es sein das bei einschrupfen etwas auf dem Regler lag was da nich hingehörte? Was mich wundert das meine mails bezüglich kostenpflichtigen Service immer sofort beantwortet wurden. Mal abwarten, vieleicht kommt ja noch eine Stellungnahme. Werde dann weiter berichten.
Gruß
Uwe
 

Eckehard

User
Hi,

ich habe bezüglich Support immer gute Erfahrungen gemacht. Es ist jedoch möglich, das Emails einmal verloren gehen.....

Vorschlag:

Ruf an!

Eckehard
 

uwkl

User
jazz 55-6-18 abgeraucht

Habe gerade mit herrn Franz von Kontronik gesprochen und werde den Regler heute einschicken.
 

uwkl

User
jazz 55-6-18 abgeraucht

Hallo, ich habe heute ein Paket von Kontronik bekommen.
Im Paket war ein neuer Regler, und das beste war die Rechnung.
neuer Regler 0,- Euro
Reparatur 0,- Euro
Versand 0,- Euro
ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht.
Das kenne ich von anderen Herstellern auch anders.

DANKE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten