Telemetrie

Hallo Experten,
ich habe einige Fragen zur Telemetrie und hier ganz speziell Jeti.
Wenn ich Daten aus dem Modell bekomme muss ja der Empfänger auch senden.
Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen das die Reichweite der Telemetrie geringer ist als die Reichweite des Steuersystems.
Ist das so ?
Wie sieht es mit denn dann mit den Kontrollfuntionen für den Empfang usw aus.? (Feldstärke, Spannung der Empfängerversorgung)




Gruß Frank
 

heikop

User
Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen das die Reichweite der Telemetrie geringer ist als die Reichweite des Steuersystems.
Ist das so ?

Ja.

Wie sieht es mit denn dann mit den Kontrollfuntionen für den Empfang usw aus.? (Feldstärke, Spannung der Empfängerversorgung)

Gibt es dann nicht mehr, ohne Telemetrieempfang keine Daten.
Die Taranis z.B. gibt dann eine Meldung aus, daß der Telemetrieempfang gestört ist.
 
Hallo Experten,
ich habe einige Fragen zur Telemetrie und hier ganz speziell Jeti.
Wenn ich Daten aus dem Modell bekomme muss ja der Empfänger auch senden.
Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen das die Reichweite der Telemetrie geringer ist als die Reichweite des Steuersystems.
Ist das so ?
Wie sieht es mit denn dann mit den Kontrollfuntionen für den Empfang usw aus.? (Feldstärke, Spannung der Empfängerversorgung)

Gruß Frank

Du musst verdammt gute Augen (oder ein riesiges Modell) haben, bis du überhaupt in diesen Bereich vordringst, bei dem der Rückkanal abreißt. Für den Moment des Rückkanalverlusts gibt's dann logischerweise auch keine Telemtriedaten.

Gruß Dieter
 
Das tut der Steuerung aber keinen Abbruch. Du solltest nach Abbruch des Rückkanals immer noch in der Lage sein das Modell zu steuern.

@heli: Das kann man bei der Jeti auch einstellen ;).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten