TomTom... Hilfeee...

Bitte,
hat jemand Erfahrung mit neueren TomTom Navis oder weiss eine Quelle wo Otto Normalverbraucher ohne IT Studium eine Frage stellen kann?
TomTom.com selber ist für mich eine Katastrophe. Sorry.
Das Problem:
VIA 135 Navi
ich sollte für Töchterchen das Navi updaten (können). Laut Anleitung nur auf TomTom.com/getstarted gehen und alles ist selbsterklärend :cry::mad:
MyDrive installiert und es sagt: 4 Updates, Gerät angeschlossen, toll, OK.
und dort: TomTom Home installieren und Konto eröffnen
auch der W7 Gerätemanager zeigt das Navi als "funktionierend"
aber:
TomTom Home behauptet stur: Kein Gerät angeschlossen.:confused::(
Das Programm ist auf "neuestem Level".
Das Navi voll geladen.
Und ich am Ende meiner Weisheit.
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

chip

User
Ich habe auch meine Probleme wenn ich das Navi anschließe und mir wird dann "Pfad unbekannt" ständig angezeigt was mir auch auf den keks geht. Deshalb habe ich das programm deinstalliert.

Vielleicht muss man die Ländererkennung für Schweiz bei deinem Navi einstellen da dein Programm auf dem aktuellen Stand ist.
Bitte mal hier http://www.tomtomforum.de/ nachfragen.
 
Besten Dank!
Aber wenn du das Ergebnis betrachtest wirst du bestimmt begreifen dass TomTom für mich gestorben ist und ich bestimmt
keine positive Referenz für dieses Produkt / Firma bin... :mad:
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 44

chip

User
Ich habe einfach mal nach TomTom Forum sucht und einfach mal das erste Ergebis hier gepostet, das es sowas gibt habe ich nicht erwartet.

Bei meinem Navi stimmt auch irgend etwas nicht da ich an einem Morgen eine längere Strecke gefahren bin und am Abend wollte ich dann wieder nach Hause fahren als das Navi aus irgend einem Grund wie eingefrohren war. Ich habe einen Hardreset durchgeführt und eine halbe Stunde mal geflucht und herum probiert bis es wieder seinen dienst aufgenommen hat.

Ein Kollege war in Stuttgart als plötzlich das navi ausgefallen ist. Er musste dann seinen Disponenten anrufen welcher ihn dann abgeholt hat was auch nicht Sinn der Sache ist.

Das nächste Gerät wird eines von Becker sein.
 

BNoXTC1

User
Also in unserer Firma fahren alle tomtom, privat besitze ich auch eines mit Free Life Time Maps.

Funktioniert alles bestens, Updates sind auch einfach..
 

PW

User gesperrt
Hallo,

TomTom ist eine Katastrophe...., regelmäßig funktionieren die Updates nicht. Das Gerät hängt sich auch usw.

Nie wieder ! Geht meinen Kollegen auch so.



Gruss

PW
 

BOcnc

User
Ich hatte früher auch immer Probleme mit Updates.
Seit es hier schnelles DSL gibt funktioniert alles perfekt.
Da scheint es schnell Timeouts zu geben und dann geht nichts mehr bis man die fehlerhaften Daten gelöscht hat.
Muss man aber erst finden.
 
Aber wenn 1 TomTom-Programm und der W7 Gerätemanager das Gerät finden, aber TomTom Home stur sagt "nicht verbunden" (oder so ähnlich), was dann? :confused:
Gruss Jürgen
PS: es wird Ende August bis ich das Problem "vor Ort" weiterverfolgen kann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten