DS Speed Landungen--- Wenns mal schnell heim gehen muss!

Tofo

User
flieg mal den Kreis andersrum. Also nicht auf der Seite auf der ihr steht in den Kreis einfliegen, sondern dort ausfliegen. Dann kannst die Distanz zum Boden besser einschätzen, weil Flieger, Bäume und Boden beim Einflug schon im Blickfeld sind. So kannste einfacher immer wieder die gleiche Kreisbahn treffen. Undzwar auch mit einem Abstand von zwei bis drei Metern zum Boden ohne das es arg kritisch wird.

War der SRTL eine Standardversion? Weil der Holm kann bei der DS Variante schon ganz gut was und ist sicher nicht der schwächste Punkt an dem Flieger. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er kurz und heftig angefangen hat zu flattern und dann sofort die Stege aufgegangen sind, was dann zum "Platzen" geführt hat. Aber naja, sowas passiert halt.

Grüße,
Thorsten
 
Hi Thorsten,

das war eine 200Kohle Standartversion.(SRTL)

Hannibal--Die Landung hatte nichts mit meiner Position zu tun, ich war einfach schon zu langsam für mein Gewicht und habe beim Einflug in die Wende schön einen aufs linke Querruder bekommen, und dann hat er sich nach unten eingedreht. ich konnte ihn Gott sei dank noch korrigieren, das er in Landeposition in Korn krachte. Wäre er mit der Fläche zu erst rein, kannste dir ja denken was passiert wäre. Einfach zu lang im Kreis geblieben ohne genügend Speed und dann noch eine im Lee mitbekommen!!!!
Folge---DS Speedlandung:D

Gruss Denis
 

Gery

User
from Italy fossil imprint , Mini Kumeta DP

Gery
 

Anhänge

  • 20130224_152348_resized.jpg
    20130224_152348_resized.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 141
  • 20130224_152718.jpg
    20130224_152718.jpg
    274 KB · Aufrufe: 134

Peer

User
Uppsi - kleiner Eindreher :D

Brauchtest Du anschließend über die Destiny (Schicksal)
nicht mehr nachdenken.... !?!

1 Flieger / Jahr ist aber normal und gehört zum guten Ton,
wenn man auf der dunklen Seite mitspielt.....

Weiterhin viel Spaß
im Lee !

Peer
 
An Peer

An Peer

Hi Peer,
habe keine Sekunde drüber nachgedacht! Mein Test mit der Destiny hat ja ergeben da es heute gut geht. da musste die 80€ destiny für den Kinetic sterben. Bin noch auf der Fehlersuche am Modell, da das kein normaler Dreher war! habe schon oft ein gewischt bekommen, aber das war zu hart. Ich denke das da was an Servos oder Anlenkung nicht mehr gestimmt hat.
Grüsse Denis
 

Dix

User
Was ist a "near miss"? - No it was a "near HIT"!
(frei nach George Carlin)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten