Kameraflieger gesucht

Hallo Gemeinde.
Normalerweise mache ich meine Flugvideos mit verschiedenen Modellen, Segler, Motortrainer, je nachdem wo ich fliegen und vor allem, landen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einem Modell, das sich leicht transportieren lässt, natürlich gutmütige Flugeigenschaften besitzt und sich, wenn möglich, in der Hand oder bei Fuss landen lässt, eben für sehr schwieriges Gelände. Ich dachte dabei vielleicht an einen Nurflügler (Brett), auch mit grösserer Spannweite, wenn zerlegbar.
Herzlichen Dank im Voraus, Frank
 

BIGJIM

User
.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Modell, das sich leicht transportieren lässt, natürlich gutmütige Flugeigenschaften besitzt und sich, wenn möglich, in der Hand oder bei Fuss landen lässt, eben für sehr schwieriges Gelände.
.
. . . ein Modellein Luftschiff, ein Blimp ;) :D
.
http://www.sachsenluftschiffe.de/
.

.
MfG BIGJIM
 
@BIGJIM, Blimp ist eine tolle Idee, nur leider etwas Windanfällig.

@Bernd, die Drone, oder Ähnlich, ist eine Überlegung wert. Wären da nicht die vielen Teile, Rumpf, Flügel, Canard zum transportieren!

Wie ihr euch sicher denken könnt, wäre ich mit dem Flieger hauptsächlich auf Wanderschaft, da ist ein Nurflügler sicher besser geeignet und besser (sicherer) auf dem Buckel zu transportieren, schnell aufgebaut und auch wieder zerlegt.
 

Sammi

User
Ich benutz für meine Kameraflüge ne Easystar II. Leicht zu zerlegen/aufzubauen, landet und startet überall und absolut gutmütig, auch wenn der Wind mal etwas kräftiger kommt.

Als Kamera hab ich ne FlyCam One Eco HD in die Nase eingebaut.
 
Hallo Gemeinde.
Normalerweise mache ich meine Flugvideos mit verschiedenen Modellen, Segler, Motortrainer, je nachdem wo ich fliegen und vor allem, landen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einem Modell, das sich leicht transportieren lässt, natürlich gutmütige Flugeigenschaften besitzt und sich, wenn möglich, in der Hand oder bei Fuss landen lässt, eben für sehr schwieriges Gelände. Ich dachte dabei vielleicht an einen Nurflügler (Brett), auch mit grösserer Spannweite, wenn zerlegbar.
Herzlichen Dank im Voraus, Frank

Moin Frank,

schau Dir mal den Meganuri von küstenflieger an.
Mein Sohn hat den hier seit einer knappen Woche und ist schlichtweg...begeistert.

Ein tolles Teil, hat alles und kann alles, was Du angefragt hast.

Gruss
Axel
 
Schau dir den Eagle Eye Mini mal an. Ist ein Nuri, komplett zerlegbar. Gibts einmal mit Gopro Rumpf:

http://shop.modellbau-joost.de/modelle/eagle-eye-mini.html

Oder einmal mit spitzem Rumpf, wo man perfekt ne Mobius Action Cam einbauen kann:

http://shop.modellbau-joost.de/modelle/fpv-modelle/eagle-eye-mini-ogp.html

Habe beide Versionen gebaut und geflogen. Der V2 mit dem Spitzen Rumpf fliegt etwas sparsammer, wegen geringerm Wiederstand. Von den Flugeigenschaften sind beide allerdings perfekt. Können schnell, langsam wendig, alles was das Herz begehrt.

Gruß.
 
Danke Daniel, beim "Joost" gibt's ja eine ganze Menge interessanter Modelle, die sich hervorragend eignen.
 
Hi,

ja, Helmut Joost hat einiges was sich perfekt für FPV eignet, auch ist die Beratung und Hilfe bei ihm sehr gut. Noch dazu ist alles made bei Joost.


So schaut meine Eagle Eye Mini aus:

Foto 2 (2).JPG

Gruß.
 

PeHa

User
Kameraträger

Kameraträger

Hallo Frank,

ist halt immer davon abhängig, welches Gewicht Dein Modell tragen soll...

Für windstille Abende ist der Easy Star mit einer KeyCam auf der Nase absolut empfehlenswert für Aufnahmen nach schräg unten.

Eine große Videoausrüstung wird er allerdings nur sehr schwer in die Luft bekommen... ;) :D

Such mal im Netz nach dem Modell "Maja" von Bormatec.


Könnte evtl. auch zu Deinen Anforderungen passen...


Gruß Peter :)
 
Moin,

zum Thema Gewicht tragen, mein Eagle Eye Mini trägt 2*3s 5000 mah. Dann noch ne Mobius Actioncam, plus das ganze FPV gerafffel und GPS tracker.
Liege damit bei knapp 2 Kg und das Teil fliegt noch immer sehr gutmütig. Kann den Eagle Eye Mini uneingeschränkt empfehlen.


Gruß.
 
Moin,

zum Thema Gewicht tragen, mein Eagle Eye Mini trägt 2*3s 5000 mah. Dann noch ne Mobius Actioncam, plus das ganze FPV gerafffel und GPS tracker.
Liege damit bei knapp 2 Kg und das Teil fliegt noch immer sehr gutmütig. Kann den Eagle Eye Mini uneingeschränkt empfehlen.


Gruß.

Hallo Daniel,

wie verhält sich der Eagle bei Wind?

Ich selbst habe eine Gopro 2 auf dem Easy Star montiert. Dies zur Sicherheit im wasserdichten Gehäuse (insbesondere bei Landungen im hohen Gras welches feucht war, hat sich das sehr gut bewährt). Somit konnte ich bisher recht gute Aufnahmen machen. Leider ist das Modell bei stärkerem Wind doch recht anfällig und es ist halt oft viel Material raus zu schneiden. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach was "Handlichem", das im Urlaub recht einfach zu verstauen ist und man auch mal bei Wanderungen gut händeln kann, aber trotzdem eine ruhige "Luftlage" an den Tag legt. Möglicherweise muss man dann doch wegen der Größe Kompromisse eingehen. Wäre nett, wenn Du hierzu was sagen könntest. Vielen Dank!

Gruß

Jürgen
 

Sammi

User
Hallo Daniel,

wie verhält sich der Eagle bei Wind?

Ich selbst habe eine Gopro 2 auf dem Easy Star montiert. Dies zur Sicherheit im wasserdichten Gehäuse (insbesondere bei Landungen im hohen Gras welches feucht war, hat sich das sehr gut bewährt). Somit konnte ich bisher recht gute Aufnahmen machen. Leider ist das Modell bei stärkerem Wind doch recht anfällig und es ist halt oft viel Material raus zu schneiden. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach was "Handlichem", das im Urlaub recht einfach zu verstauen ist und man auch mal bei Wanderungen gut händeln kann, aber trotzdem eine ruhige "Luftlage" an den Tag legt. Möglicherweise muss man dann doch wegen der Größe Kompromisse eingehen. Wäre nett, wenn Du hierzu was sagen könntest. Vielen Dank!

Gruß

Jürgen

Probiers weiter mit der Easystar, ich hab allerdings eine andere Kamera dran: http://www.amazon.de/CamOneTec-FCHD...&sr=8-1&keywords=flycamone+eco+full+hd+fchd80

Ich hab die bei meiner Easystar 2 durch die Öffnung vorne in der Nase rausgeführt und die Controler-Einheit in die Kabinenhaube eingebaut.

Die Ergebnisse sind echt Klasse, aber seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=Pgq1UZ4Ynjk

Ich würd auch noch Bilder von Aufbau einstellen, blöderweise hab ich die Easy am Samstag ungespitzt in den Boden gerammt und warte jetzt auf nen neuen Rumpf. Die Cam ist übrigens auch FPV-Tauglich.
 
Hallo Daniel,

wie verhält sich der Eagle bei Wind?

Ich selbst habe eine Gopro 2 auf dem Easy Star montiert. Dies zur Sicherheit im wasserdichten Gehäuse (insbesondere bei Landungen im hohen Gras welches feucht war, hat sich das sehr gut bewährt). Somit konnte ich bisher recht gute Aufnahmen machen. Leider ist das Modell bei stärkerem Wind doch recht anfällig und es ist halt oft viel Material raus zu schneiden. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach was "Handlichem", das im Urlaub recht einfach zu verstauen ist und man auch mal bei Wanderungen gut händeln kann, aber trotzdem eine ruhige "Luftlage" an den Tag legt. Möglicherweise muss man dann doch wegen der Größe Kompromisse eingehen. Wäre nett, wenn Du hierzu was sagen könntest. Vielen Dank!

Gruß

Jürgen



Moin,

Der Eagle Eye Mini verhält sich bei Wind sehr gut. Das Nuritypische schaukeln auf Der Gierachse ist so gut wie nicht vorhanden, selbst bei Seitenwind nicht. Wenn der Wind sehr stark und sehr böig ist, wird der Eagle Eye Mini wie jedes andere Flugzeug natürlich auch etwas durchgeschaukelt. Lässt sich manuell aber sehr gut aussteuern.

Auch die fast 2 Kg merkt man nicht. Kann schön langsam gekurvt werden, ohne das ein abriss kommt. Schnell geht genauso problemlos. Mit meinem Antrieb, macht der Vogel bei Vollgas laut meinem Staudruck sensor knapp 130 kmh.

Hatte vor dem Eagle Eye Mini auch den Easy Star und der Eagle Eye Mini ist dem Easy Star 2 in allem Überlegen. Kann mehr tragen, da mehr Platz, ist stabiler, schneller, windunanfälliger.

Gruß.
 
Bin gerade noch ein Video am schneiden. Stelle das im Laufe des Abends hier ein, dann kann sich jeder ein Bild machen, wie gut der Eagel Eye Mini Fliegt.


Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten