Paketlaufzeiten???

Hallo Freunde!

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen elektrifizierten Discus auf Ebay versteigert. Nachdem ich vom Käufer den Gegenwert erhalten hatte, hab ich das Teil unmittelbar losgeschickt (23.12.2002). Heute, also gut 2 Wochen nach Versand, ist das Paket noch immer nicht angekommen. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Dachte eigentlich daß so ein Paket, auch wenn es Sperrgut ist, nach spätestens 5 Werktagen zugestellt sein müsste. Welche Paketlaufzeiten müsste man normalerweise in etwa kalkulieren? Glaube mittlerweile, daß da was schief gelaufen ist...

Gruß

Marko
 
Ja, wenn es mit der Post war ist das halt so...laut aussage meines Kundenmanagers, sind Laufzeiten bis zu zwei Wochen nicht auszuschliessen...
 
Hallo Marko,

Du müsstest eigentlich auf deinem Einlieferungsbeleg den du von der Post bekommen hast bei der Post nachforschen lassen,wo das Packet geblieben ist.

Gruss Daniel
 
Hallo Marko,
bei der Post sind Laufzeiten bis 6 Werktage bei Sperrgut absolut normal, um die Weihnachtszeit kann dies auch einige Tage länger dauern !!!!
Keine Panik, das Paket kommt bestimmt noch an !!!
 

AchimS

User
Wenn ich was über ebay verkaufe, teile ich dem Käufer immer die Tracking Nr. mit. Damit kann der Privatkunde über die Servicenummer den aktuellen Verbleib seines Pakets abfragen.
Also den Verkäufer um diese Nummer bitten, und dann die Post anrufen. Für Geschäftskunden geht das auch online.

Achim

[ 07. Januar 2003, 23:37: Beitrag editiert von: AchimS ]
 
Hallo,
habe auch am 23.12.02 einen Brief mit teuren Inhalt(Kleinteile) weggeschickt,der bis heute nicht angekommen ist.Da ich ihn nicht per Einschreiben geschickt habe,habe ich auch keinerlei Beleg dafür :-(((Bei unseren Postamt sagte man mir,daß ein Nachforschungsantrag keinen Sinn mache:-( Pech gehabt:-( Gibts da wirklich keine Möglichkeit um wieder an den Brief zu kommen?
Gruß
Markus Richter
 

AchimS

User
@Markus,

ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Ich habe gestern einen Brief zurück bekommen, der am 12.12.02 abgeschickt wurde ( weil der $&?&%§ von Modellbau-Versender zu blöd ist, seine aktuelle Adresse auf seine Bestellformulare zu schreiben... ). D.h. die Briefermittlungsstelle scheint momentan etwas Rückstand zu haben...
Den Nachforschungsauftrag würde ich auf jeden Fall aufgeben. Wenn Du den Eindruck hast, daß es Probleme gibt, würde ich mal eine e-mail schreiben.

Achim
 

plinse

User
Moin Markus,

das was du an Geld gespart hast, dadurch daß du als Brief verschickt hast, ist das Geld, welches die Post dafür berechnet, daß dem Brief eine "Identität" gegeben wird, die man nachvollziehen kann.

Briefe und Päckchen, die verschwinden, sind weg, es sei denn es handelt sich wieder nur um lange Laufzeiten, die über Weihnachten ja normal sind.

Wertgegenstände und Zerbrechliches würde ich nur versichert verschicken. Ein Kumpel hat mal eine Zeit lang HLG's gebaut und verschickt. Nach jeder beschädigten (und ordnungsgemäß reklamierten) Lieferung mußte die Post eingestehen, daß die Verpackung mehr als ausreichend und gewissenhaft war. Er hat letztens mal als Fazit geäußert, daß die Post bei ihm deutlich Miese gemacht hat.
 
Hallo,

ich habe mir einen Rumpf bestellt. Der Hersteller hat ihn am 27.12.02 mit der Post weggeschickt. Am Freitag 10.01 fand ich im Briefkasten eine Postkarte, dass ich nicht zu Hause war und sollte wegen Terminvereinbarung anrufen. Machte ich natürlich gleich. Volle Kompetenz am anderen Ende. "Keine Ahnung wir haben vom Fahrer noch keine Unterlagen." Meine Frage: „ Kommt das Packet nächste Woche“ „Keine Ahnung, in Ihre Gegend fahren wir nicht so oft, rufen Sie Montag wieder an.“ – Montag um 17Uhr45 niemand da – kein Anrufbeantworter – nichts. Mal wie’s weitergeht.

hallo Markus,
da Du dich mit Lacken gut auskennst eine Frage an Dich die zwar nicht hierher gehört, mich aber doch interessiert. Welcher Lack eignet sich gut für Segler und ist nicht so teuer wie normaler 2k Autolack.

Gruß
Norbert

[ 14. Januar 2003, 14:02: Beitrag editiert von: Fichtl Norbert ]
 
Hallo,

ganz normaler mit Wasser verdünnbarer Acryllack.
Preiswert, trocknet schnell und umweltverträglich. Den Pinsel oder Rolle oder anderes Wérkzeug einfach mit Wasser auswaschen. Ich nehme nur noch solchen Lack. Es gibt mittlerweile kaum noch einen sichtbaren Unterschied. Bei etwas teureren Lacken gibt es keinen Unterschied und die Verarbeit ist kinderleicht und einfach klasse.

Gruß Gerhard
 
Bei Briefen empfehle ich Einschreiben mit Rückschein. Das kostet zwar 4,40€,
man kann aber wie bei Paketen telefonisch nachforschen. Selbst wenn der Rückschein
verloren gegangen ist, gibt es im Rechner ein gescantes Dublikat,
welches auf Anfrage zugesandt wird.
Keine Utopie - erst gestern ist mir das "passiert" ;)

Andreas
 

Motormike

Vereinsmitglied
@Woelfchen

aber ersetzten tut die Post damit trotzdem nix, sicher is nur Paket bis 500 Euro versichert, da kriegste wenigstens das Geld wieder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten