Hangflug in Bad Brückenau

Hallo

Bin in Bad Brückenau in Kur.

Gibt es dort in der näheren Umgebung die Möglichkeit zum Hangfliegen?

Wäre für kurzfristige Rückinfos dankbar.

Georg
 

onki

User
Hallo Georg

Das mit der näheren Umgebung kommt etwas auf die Definition an.
Da wäre beispielsweise der Arnsberg (Richtungs Gersfeld) in der Nähe (gefühlt ca. 10-15 Min. Fahrt). Die Kissinger Hütte ist auch nicht weit, allerdings weiß ich nicht ob der komische Hüttenwirt dich fliegen lässt.
 

onki

User
Hallo Georg

Nee - ich bin aus dem Nordschwarzwald aber wir fahren traditionell an Fronleichnam in die Rhön. Da ist fast der ganze Verein (zumindest die Seglerfraktion) an der WaKu anzutreffen.
Und nach über 20 Jahren kennt man so einige Hügel. Früher haben wir mal in der Kissinger Hütte gewohnt, haben aber nun ein anderes Quartier.
 
Hallo Onki

Danke für deine Infos. Ich bin jetzt seit 3 Tagen hier und es ist leider nur Bindfadenwetter. Nun, sei drum. In den 3 Wochen wird hoffentlich das Wetter auch noch mal etwas besser werden.

Ich habe mich hier vor Ort auch mal mit den örtlichen Vereinen in Verbindung gesetzt. (Tel-Nr. von der Homepage des DMFV) Der eine Verein hat derzeit leider selber kein Gelände mehr. Bei dem zweiten Verein bin ich aber auf sehr viel Gastfreundschaft gestoßen!!!

Herr Hahn vom Modelfluglub Sinntal Altengronau hat mir sofort die Haushänge gezeigt und war auch sonst sehr hilfsbereit.

Also von hier aus noch mal ein herzliches Dankeschön!!!!!!!!!!

So, und nun wollen wir doch mal sehen, ob wir Petrus nicht ein wenig gnädig stimmen können.

Gruß

Georg
 

onki

User
Hallo Georg

Vielleicht sehen wir uns ja am Fronleichnamswochenende. Dann sind wir auch wieder in der Rhön zum fliegen.

Gruß

Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten