Anzahl der Gummiringe berechnen

Hallo, ich hab einen segler t2m Spirale. Wie berechne ich die gummiringe für die fläche,der abstand der holzstifte sind 25cm. wieviele macht man dran 6 stück je seite 2 und dann noch 2 über kreuz.vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 

Tillux

User
Vquer 0,6:10= 60% thrust+;)

...nee im Ernst, was willst Du da berechnen? Die Querkräfte bei einer Schiebe-bruchlandung?:D

Nimm erst innen 2 über kreuz und dann aussen jeweils 1-2.
Du kannst auch jeweils nur 1 Stück aussen nehen.
Mir ist sogar das vor gaaanz langer Zeit nie aufgegangen. Die Tragflächen verrutschen dann nur leichter.

Du wirst das dann schon im Gefühl haben was richtig ist.
 
Ich meinte auch eher die länge der Gummiringe wenn der Abstand Der Hölzer 25 cm ist braucht He ich da welche die 80mm 100 mm oder 120 mm lang sind.
 

Gast_65723

User gesperrt
Ich meinte auch eher die länge der Gummiringe wenn der Abstand Der Hölzer 25 cm ist braucht He ich da welche die 80mm 100 mm oder 120 mm lang sind.

Hi Ralf ,
ich verwende z.B. Gummis mit 80 mm Durchmesser bei Flächentiefen von 17-20 cm .
Wichtig ist dabei aber nicht nur der Durchmesser , sondern ebenfalls die Breite und Stärke der Gummis .
Ich verwende welche mit 10 mm Breite und 1 mm Dicke .
Zwei Stück über Kreuz ...
Man muss da ein wenig rumprobieren bis man die Richtigen für seine Zwecke gefunden hat , pauschal kann man da keine Empfehlung geben .
Der Flügel soll fest sitzen , jedoch nicht beschädigt werden und doch bei " Feindeinwirkung " ;)( Boden ) nachgeben .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten