GFK Modellvorschläge für Jetfan 90 an 12S

Hallo Zusammen!

Ich suche für die kommende Bausaison (auch wenn wir noch mitten im Sommer stecken) noch passenden Vorschläge für ein Modell.

Folgende Vorgaben gäbe es für das Modell:
- Jetfan 90 Impelelr an 12S (ca. 5kg Schub)
- GFK Modell
- Rasenstart möglich

Die 12S würde ich gerne verwenden weil ich so ein Setup bereits nutze und der Jet nicht zu klein werden sollte (Rasenstart).
Hat da jemand schonmal was gebaut?

Merci!

Gruß
Dome
 
Voll GFK oder Teil-GFK (wie Rumpf, Deckel usw)


Das Forum hier ist doch voll mit entsprechenden gebauten Modellen

z.B: MB 339 2.JPG



Gruss

B. Zahn
 

Hoeby

User
ich habe mir eine Viperjet van Jet teng gekauft.
Dass modell gehe ich fliegen mit eine jet-fan auf 12S. Ich starttet mit eine 10S auf gleichen setup. Und wann alles gut fliegt, mach ich 12S rein.
 
Hallo Dorne,

ich habe noch einen RC Lander Impeller für 10S liegen. Er soll laut HK 4,9 kg Schub bringen, was ich aber nicht glaube. 3,7 bis 4,0 kg sind da wohl eher als realistisch anzusehen. Aber sei es drum.

Ich denke über den Bau einer Fiat G91 Gina nach. Es gibt hier einen Thread, in dem über eine Konstruktion von Dirk Juras berichtet wird. Ich habe vor, diesen Jet um 20% zu vergrößern und dann wie vor gesagt zu befeuern. Ich wollte nicht so sehr auf eine Scale-Ausführung achten, sondern nur einen in der Luft schön aussehenden Jet bauen. Den Rumpf will ich in einer vereinfachten Tetris-Styrofoam Version erstellen und dann beglasen. Die Tragflächen sollen in Styro/Balsa oder Styro/Gfk gebaut werden. Alle Rumpfspanten habe ich schon mal fotokopiertechnisch vergrößert und denke gerade darüber nach, wie wohl eine entsprechende Thermosäge aussehen müsste.

Wenn Du (oder sonst hier jemand im Forum) Interesse hast und mitmachen willst, dann melde Dich.

Schönen Gruß
Jörg
 
@Hoeby: Kannst du mich da auf dem Laufenden halten? Gefällt mir echt gut! Welches Fahrwerk verbaust du?
Ansonsten wäre momentan noch die Rafale von Wings of Madness eine Option :)
 

Hoeby

User
Kein problem. Aber ich musste noch 4 wochen warten bis ich dass modell im hause habe.
Lieferzeit ist 6-8 wochen.

Retracts wollte ich von E-flite gebrauchen. Exact welche weiss ich noch nicht.
Die struts wollte ich von tamjets kaufen. Aber tamjets hatte sie nicht ab lager. Weiss auch nicht oder die tamjets struts in europe verkauft wirden. Hatte gesehn dass wemotec die struts auch hatte. Aber auch nicht ab lager.
Servo's gebrauch is savöx.

grussen Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten