Cosmic Wind von Graupner

Hallo,
wer von euch Fliegt die Cosmic Wind von Graupner? Wie fliegt sie? Welche Motorisierung?? (ich dachte an 14-16 Zellen und einen Ultra 1300/9) Startverhalten mit den Rädern? Fluggeschwindigkeit?
Möchte mir evtl. das Teil zulegen und so hab ich noch nirgendwo im Netz was davon gelesen...

mfg Mike
 
Hallo:

www.google.de, dann eigeben: Graupner Cosmic Wind,

dann kannst Du im Netz was davon lesen.

Über die Suchmaschine sollten auch Treffer auftauchen.

Gruß

[ 13. August 2003, 08:38: Beitrag editiert von: 2fast4U ]
 
Die bin ich lange und viel geflogen.
12 Zellen, KBM 67-11, Fahrwerk ohne Schuhe.

Rasenstart Überhaupt kein Problem, fliegt aber eher schnell als gemütlich. Dafür exakt und berechenbar.

Die in der Literatur empfohlene verstärkung der Fahrwerkbefestigung in der Fläche ist allerdings dringend zu empfehlen, sonst ist es spätestens bei der zweiten Landung ab ;)

Mit Verstärkung nie wieder Probleme gehabt.
 

Zisch

User
Ich weiß nicht wieso, aber ich muß dem Herrn Schrader :D einfach zustimmen....
Sie ist zwar jetzt noch etwas mehr "verstärkt" aber ansonsten ist sie recht harmlos...

[ 13. August 2003, 10:54: Beitrag editiert von: Zisch ]
 
Hallo!

Habe die Cosmic Wind vor ca. 3 Jahren auch gekauft, allerdings gebraucht. Nun hab ich mittlerweile auch den richtigen Antrieb dafür, aber ich hab leider keine Ahnung wo der Schwerpunkt liegt, noch welche Ruderauschläge ich brauche.
Jürgen, hast Du zufällig noch die Daten von Deiner. Haben Dir die 2365g beim Landen Probleme bereitet.

Gruß e-flyer
 
Wie siehts eigentlich mit Messerflug aus bei dem Teil?? Schaft es den?

Ich such nämlich zur Zeit ein Model welches Bodenstartfähig (auf einer Rasenpiste) ist und es sollte schon flott Unterwegs sein und ein bisschen Kunstflugtauglich. Wie saubere Loopings Rollen und evtl Messerflug...
Aber ich glaub das ich mit der Cosmic Wind gut bedient bin oder?? Die ist sogar noch Scale...

mfg Mike
 
"Scale" schon, nur das das Vorbild kein Kunstflugzeug sondern ein Rennflugzeug ist.

Mit Messerflug wirst du dich etwas schwer tun.

In der Klasse ist die Robbe Tigra angeblich eher für Kunstflug geeignet.

Landen ist kein Problem, wenn man den Anflug richtig einteilt und mit nem flotten Modell landen kann. Ein Trainer ist das sicher nicht. Man darf sie nicht aushungern, dann wird sie schwammig und kippt irgendwann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten