Flächenkreisel für F3A Doppeldecker

Hallo an alle.
Ich nutze in 2 Modellen einen Flächenkreisel. Ein Segler, an dem 2 QR am Gyro angeschlossen werden können. Außerdem eine Sbach mit 180cm Spannweite und Benzinmotor. In einer Ausgabe der Zeitschrift Elektromodell habe ich gelesen, dass es reicht nur ein QR anzuschließen (bei diesem Gyro steht nur ein QR-Ausgang zur Verfügung). Dann hat man nach wie vor 2 QR Ausgange zur Verfügung (einen am Empfänger und einen am Kreisel), also kann man die QR auch noch differenzieren. Das klappt auch prima.
Der Doppeldecker hat allerdings nun mal 4 QR. Hier wollte ich über ein Y-Kabel die beiden rechten QR am Kreisel anschließen. Die Differenzierung würde ja trotdem klappen, da ja beide QR (unten und oben, rechte Seite) gleich laufen.
Meint ihr das funktioniert?
Es geht um den Flächenkreisel Multigyro 3 von Multiplex.
Hier noch ein bild vom Modell
 

Anhänge

  • SEBART-Miss-Wind-S-50E-gelb-schwarz-1-52m-058MISSW50Y_b_0.JPG
    SEBART-Miss-Wind-S-50E-gelb-schwarz-1-52m-058MISSW50Y_b_0.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

ja, das funktioniert. Ich habe es an einem Acromaster getestet und keine Nachteile festgestellt. Ob die leichte Asymmetrie das nahezu perfekte Flugverhalten eines F3A-Modells etwas nachteiligt beeinflusst, kann ich nicht sagen. Die Funktion ist aber in jedem Fall gewährleistet.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten