Bezugsquelle M2,5 Augschraube Messing/vernickelt

attfly

User
Hallo zusammen,
weiss jemand, wo ich diese Augschraube in M2,5 messing/vernickelt (KEIN Alu) beziehen kann...
Habe bisher erfolglos gesucht.
augschraube.jpg

Danke im Voraus Adrian
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Adrian

Schau mal bei Graupner nach, da gibt es diese Augenschrauben in M3, dann sollte es die auch in M2,5 geben.

Für ne Anlenkung oder Seilzuganlenkung sollten die die attfly verlinkt hat aber auch gehen. Spielt doch keine Rolle ob mit oder ohne Bund...............

Bei denen mit Bund ist die Sollbruchstelle wie bei der von dir abgelichteten nicht gegeben.
 

attfly

User
Hallo Jungs,
Danke wenn Ihr nur antwortet wenn Ihr einen Link auf die von mir gesuchten Anlenkungen (Ruderanlenkung) habt.
...könnte geben // geht doch auch....etc. Hilft nicht weiter. Wenn jemand eine Bezugsquelle hat wäre ich dankbar.
Grüße Adrian
 

crusader

User
hi

rein aus neugierde warum isse net egal wie die ausschauen wenns 2,5 er gewinde ist
und das material auch noch stimmt

lg andreas
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Adrian

Na ja wenn man so in der Form gebeten wird einen Link zu Posten........??????

Wie wäre es denn mal die Tipps selbst mal nachzuschauen. Du machst es dir ja sehr bequem.......

Ich klinke mich hier aus. Chiao

PS: Ich betreibe nicht erst seit Gestern ModellBAU (40 Jahre), habe mir auch vieles ERARBEITEN müssen.
 

attfly

User
Wie wäre es denn mal die Tipps selbst mal nachzuschauen. Du machst es dir ja sehr bequem.......
PS: Ich betreibe nicht erst seit Gestern ModellBAU (40 Jahre), habe mir auch vieles ERARBEITEN müssen.

Hallo,
wie schon geschrieben habe ich hierzu nichts gefunden und in die Runde gefragt, ob jemand eine konkrete Bezugsquelle hat.
Hier helfen halt leider die in dem Forum gerne getätigten Aussagen (google mal nach / schau mal im Modellbauladen nach / ...geht doch auch)
nicht. Wie ich sehe, kannst Du ausser Polemik nichts zu beitragen, insofern wäre hier der Rat lieber nichts schreiben, als sinnfrei zu schreiben angebracht.
Grüsse Adrian

...wenn jemand eine Bezugsquelle hat.... gerne her damit :-)
 

crusader

User
hi
recht haste nobby unsre tips scheinen nicht bequem genug zu sein
und ne antwort warum es unbedingt die sein müssen und nicht andere mit dem gleichen gewinde
bekommen wir ja auch net

ich lass dann auch sein mit helfen wend dich dann doch einfach an den hersteller deines modelles und frag den
wo er sie her hat

lg andreas
 
Hallo zusammen,
weiss jemand, wo ich diese Augschraube in M2,5 messing/vernickelt (KEIN Alu) beziehen kann...
Habe bisher erfolglos gesucht.
...
Danke im Voraus Adrian

Ich vermute es handelt sich um M2.5 Augenschrauben aus diesen Spannschlössern:

http://www.fliegerlandshop.de/shop/...uetschhuelsen/Spannschloesser-M-25::3008.html

Einzelne Augenschrauben dieses Typs konnte ich allerdings auch nicht finden, aber wenn man nur wenige braucht ...

:) Jürgen
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
hi
recht haste nobby unsre tips scheinen nicht bequem genug zu sein
und ne antwort warum es unbedingt die sein müssen und nicht andere mit dem gleichen gewinde
bekommen wir ja auch net

ich lass dann auch sein mit helfen wend dich dann doch einfach an den hersteller deines modelles und frag den
wo er sie her hat

lg andreas

Moin Andeas

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Hast recht.

Ich hab welche gefunden...................in 2 Minuten...................... Sehen aber nicht GENAU so aus wie gefragt.

Dann lass ich's auch bleiben.
 

attfly

User
Ich vermute es handelt sich um M2.5 Augenschrauben aus diesen Spannschlössern
:) Jürgen
Danke Jürgen,
die hatte ich auf einer anderen Homepage auch schon gefunden, dort stand Aluminium dran.
Da die Augschrauben als Ruderhorn in einem F3bler verbaut werden, wird Aluminium wg. der Hebelverhältnisse und den entsprechenden Kräften (verdeckte Anlenkung, wie beim Ceres) nicht ausreichen. Danke trotzdem.

@nobby @crusader, es ist sicherlich kein Problem Augschrauben zu finden...über google. Allerdings nicht den benötigten Typ, daher bitte nicht einfach evtl. von sich auf andere schliessen und Faulheit unterstellen. Augschrauben für eine Seilanlenkung funktionieren halt meistens nicht, da diese einen anderen Durchmesser als der Gabelkopf hat, haben. Bitte beim nächsten posten einfach erst lesen, was benötigt wird, statt sinnlos zu posten und dann beleidigt zu sein :D:D:D.
 
Danke Jürgen,
die hatte ich auf einer anderen Homepage auch schon gefunden, dort stand Aluminium dran.
Da die Augschrauben als Ruderhorn in einem F3bler verbaut werden, wird Aluminium wg. der Hebelverhältnisse und den entsprechenden Kräften (verdeckte Anlenkung, wie beim Ceres) nicht ausreichen. Danke trotzdem.
...

Wie wäre es mit der längeren Ausführung (Graupner Best.-Nr. 3350) Ausführung Messing vernickelt?

http://www.cmc-versand.de/Graupner/3350-Spannschloss-arnr-6-3350.html

:) Jürgen
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
@nobby @crusader, es ist sicherlich kein Problem Augschrauben zu finden...über google. Allerdings nicht den benötigten Typ, daher bitte nicht einfach evtl. von sich auf andere schliessen und Faulheit unterstellen. Augschrauben für eine Seilanlenkung funktionieren halt meistens nicht, da diese einen anderen Durchmesser als der Gabelkopf hat, haben. Bitte beim nächsten posten einfach erst lesen, was benötigt wird, statt sinnlos zu posten und dann beleidigt zu sein :D:D:D.[/QUOTE]


:D:D:D:D:D:D

Ich bin nicht beleidigt, nöö überhaupt nicht.

Ich fliege selbst seit gut 40 Jahren und baue sogar noch länger.
Eine 2,5 er anlenkung an einem F3B ler scheint mit persönlich etwas dünn ausgelegt. In meinen F3Blern und auch in meinen großen Fliegern (4,5m) habe ich meist die M3 Alu-Augschrauben von Aeronaut, Graupner, usw verbaut und noch nirgends eine Alu-Augschraube abgerissen. Bei mir müssen sie auf dem Berg hin und wieder einiges aushalten.

Ich würde die Messingteile rausschmeissen und durch Alu M3 ersetzen, Messing-Augschrauben hatte ich auch schon, die abgebrochen sind, Kommt eben auf die Legierung an, die Billigen sind auch Billig von der Legierung her.

Zu den Seilanlenkungen noch so viel. Diese gibt es in M2, M2,5 und M3, so wie die Gabelköpfe auch, eben so wie man sie braucht. Versuch macht kluch.

Ich besorge meine Teile beim Händler meines Vertrauens und nicht bei einem Billig-Händler, dort ist die Qualität wie schon geschrieben meist billig.

Sorry füt OT
Deine Art die andere Hinzustellen ist nicht OK und Lesen kann ich vieleicht schon länger als Du, also Bitte, ja ?????

Für mich ist hier Ende Thema..................................
 

crusader

User
juhu

at nobby : recht haste , gleich drei mm rein un gut is
dann bräuchte er jetzt net zu suchen weil sie ja noch ganz wäre :D

lg andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten