Lohnt sich bei einem MH 32 die Mitnahme der WK als QR?

VolkerZ

User
Hallo,

lohnt bei einem Flächenprofil MH 32 die Mitnahme der Wölbklappen als Querruder?
Wenn ja, mit welchen Ausschlag?

Gruß VolkerZ
 
Hallo,

lohnt bei einem Flächenprofil MH 32 die Mitnahme der Wölbklappen als Querruder?
Wenn ja, mit welchen Ausschlag?

Gruß VolkerZ

Nicht ganz unwesentlich, um dazu ueberhaupt was auszusagen,... bei welchem Modell???

m2c
 

Relaxr

User
Bzgl. was soll sich dies lohnen, was ist das Ziel der Aktion ? Die Rollwendigkeit wird sicher schon mal besser...
 
Hallo Volker,

wenn Du Acro (Kunstflug) damit fligen möchtest, dann kann man das ausprobieren. Ich fliege das MH32 Profil, die Fläche hat Querruder, mittlere und innere Wölbklappen. Die Ruderausschläge sind nach innen von Ruder zu Ruder um die hälfte reduziert.

Beispiel:
Querruder + / - 20mm
mittlere Wölbklappe + / - 10mm
innere Wölbklappe + / - 5mm

Der Flieger wird sehr agil dadurch. Ich habe aber auch eine Flugphase Acro dafür, in allen anderen Flugphasen ist die Mitnahme der Wölbklappen ausgeschaltet. Probier es einfach mal aus.

Gruß
low level flight
 
das bringt ne ganze Menge......

das bringt ne ganze Menge......

Unabhängig von Profil und Modell erhöhen sich - nach meiner Erfahrung -
Rollrate und Wendigkeit enorm.
 
Ausprobieren ?

Er wird schon nicht explodieren!!

LG

Flo

Genau

es braucht vielleicht 30 sekunden sowas am Sender einzustellen ( an komplizierten Sendern vielleicht 1ne Minute ) WK mitnahme zu QR zu 50% zB.
Und dann beim Testen / Fliegen, wird das Modell mit Sicherheit nicht runterfallen.

Ist dafuer wirklich ein extra Fred notwendig??


Alle die ich kenne benutzen Ihre WK nicht nur fuers Butterfly oder ver/entwoelben.


Gruss

Thomas
 

VolkerZ

User
Genau

es braucht vielleicht 30 sekunden sowas am Sender einzustellen ( an komplizierten Sendern vielleicht 1ne Minute ) WK mitnahme zu QR zu 50% zB.
Und dann beim Testen / Fliegen, wird das Modell mit Sicherheit nicht runterfallen.

Ist dafuer wirklich ein extra Fred notwendig??


Alle die ich kenne benutzen Ihre WK nicht nur fuers Butterfly oder ver/entwoelben.


Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

sind alle deiner 2195 Beiträge so sinnvoll/ notwendig wie dieser hier?!

Gruß VolkerZ
 
Hallo Thomas,

sind alle deiner 2195 Beiträge so sinnvoll/ notwendig wie dieser hier?!

Gruß VolkerZ

Volker sicher nicht, aber es gibt ja dafuer den Cafe Klatsch,

in den 30 sekunden fuers tippen haettest du schon fast die WK mitnahme programmiert gehabt, und gut ist's;)

Ob sich das fuer die lohnt kannst nur du selbst beantworten, oder weiss hier jemamnd das du besonders Wert auf das digitale fliegen mit 4 ,8 12 ... pkt Rollen legst ?

Thomas


PS: alle FS 4000 welche auch ein MH32 hat, mischen WK zu QR , hoffe ich zumindest??
PPS: 2197 Beitraege ueber 11+ Jahre, ist nun wirklich nicht viel ??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten