ready2fly De Havilland Venom DH-112

Hallo

Nachdem ich heute meine Viper geschrottet habe und diese reif für die Tonne ist suche ich ein neues Zuhause für meinen Midivan Evo mit 1970er auf 6S.

Gibt es schon Berichte und Erfahrungen über die Venom von R2F? Der Antrieb müßte ja passen.
Die Optik ist Geschmackssache aber mich würden die Flugeigenschaften und die Qualität des Kits interessieren.

Grüße Roman
 

nsx

User
Hallo Roman!

Antrieb kannst du einbauen. Was Erfahrungsberichte angeht ist doch genügend Material im Netz vorhanden. Guckst Du Google und Youtube-da wirst du fündig;o)
Fliege selbst zwei Stück, eine mit Changesun ,eine mit Jetfan,beide mit 6S 5000mA,geht top. Fliegerkollege fliegt seine mit Wemotec Midi Evo,geht genau so gut.
Hatte zuerst einen Wemotec Midi mit 5S verbaut,Startstrecke etwas länger, Geräusch etwas nerviger,Steigleistung etwas geringer,zum Scalefliegen völlig ausreichend. Die Venom ist aus dem Kasten raus bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr empfehlenswert. Fliege meine Beiden jetzt schon über zwei Jahre und es macht selbst nach weit über hundert Flügen immer wieder Spaß.

Gruß!
Andreas
 

Anhänge

  • 2012-04-02 19.32.03.jpg
    2012-04-02 19.32.03.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 95

Mefra

User
Hallo zusammen,

wie sind Eure Erfahrungen mit den Venom von Graspisten (Modellflugplatz) aus?

Hält das EFZW die höheren Belastungen bei Start und Landungen auf Gras aus??

Vielen Dank :)
 
Hallo,

das Fahrwerk war bis zur Einpunktlandung aus knapp 50m Höhe ausgesprochen robust... .

Die vorderen Klappen hat es allerdings bereits beim dritten Start abgerissen... .
 

nsx

User
Zwei Venom`s, weit über hundert Starts und Landungen ausschlieslich auf Rasenpiste,immernoch erstes Fahrwerk,Klappen alle noch dran...;o)
Hab allerdings gleich von Anfang an weichere Schaumreifen montiert die wesentlich besser dämpfen und die Schläge nicht so direkt an die Mechaniken weitergeben.
Wer allerdings mit Mopsgeschwindigkeit auf dem Rübenacker landen will,da wirds nix .

Gruß!

Andreas
 
hab durch Zufall reingeklickt und bin von Andreas Video begeistert.
Super!
sieht echt genial aus und der Klang ist auch top!

Gruß
Bernd
 

Kbernd

User
Hallo, fliege meine Venom mit 6S - 5000er und habe außer einem anderen (leiseren - wemo) Rotor und dem Design nichts verändert. Starte und lande auf Rasen mit dem original Fahrwerk und Reifen - funzt prima :cool::cool:
20140718_200507.jpg20140718_200642.jpg20140718_200419.jpg20140718_200543.jpg
Schöne Grüße Bernhard
 

Mefra

User
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Scheinbar ist das Fahrwerk wirklich für Rasenplätze geeignet.

Nun habe ich jedoch ein Problem: das "must have" ist nun noch deutlich größer geworden ....;)
 
Hallo

Ich habe mir ein paar Youtube-Videos reingezogen über die Venom und mir ist ein paar mal aufgefallen dass der Vogel bei der Landung "reingesegelt" ist mit min. bzw. gar keinem Schub.
Segelt die Maschine wirklich so gut oder täuscht das in den Videos?

Grüße Roman

Nächstes Wochenende ist ja das Jetmeeting in Kärnten und wenn mich da nichts Besonderes "anspringt" wird die Venom angeschafft.
 
Das täuscht nicht, die gleitet wirklich so supertoll rein. Ich bin absolut happy mit meiner.
 

rmug

User
Hallo

Ist schon komisch, es gibt anscheinend mehrere Meinungen. Ich wollte mir die Venom auch kaufen, ist Pflicht als Schweizer. Auf unserem Platz wird die Venom auch geflogen. Elektro und mit Turbine. Beide Modelle haben ihre Probleme mit Rasenstarts und Landungen. Sobald das Gras nur einwenig höher ist, bekommen sie die Venoms nicht mehr hoch. Auch haben sie an allen 4 Jets die Fahrwerke ausgetauscht, da das Originale auf unserem Platz Probleme macht. Genauso scheint der Original Impeller auch nicht das wahre zu sein. Als ich meinen kaufen wollte wurde mir gleich der Tuning Impeller empfohlen.

Ich jedenfalls werde , wenn überhaupt nur das Kit kaufen. Aber anderseits wenn ich so sehe wie die Jungs an der Venom rumbasteln, lasse ich erstmal die Finger davon obwohli ich Servos, Regler und passenden Wemotec Antrieb Inder Schublade liegen habe.

Achtung ist nur meinen Meinung und betrifft nur unsere Graspiste die nicht gerade eine der besten ist. Wie die Venom auf gut gemähten und gepflegten Pisten geht, weis ich nicht!

Gruss Hadrian
 
Ich habe die Venom mit der Originalausstattung von ready2fly (nix Tuning)

Die geht so aus der Schachtel hervorragend, und hat einen überraschend guten Sound.

Ich fliege allerdings auf Asphalt. Sollte aber auf gut geplegtem Rasen auch gehen.

Die Fahrwerksmechanik hält schon eine Zeitlang, nur bei den Reifen habe ich heuer schon den dritten Satz montiert.
Der im Foto hat ca 300 Starts/Landungen hinter sich. Mechanik immernoch die Erste
 

Anhänge

  • P1060051.jpg
    P1060051.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 85
Hallo

Heute konnte ich die weiße Venom von oben
live erleben beim Impellertreffen im Rosental und dass hat mich eindeutig in meiner Entscheidung bestätigt sie zu bestellen.

Danke übrigens nochmal für die wertvollen und interessanten Tips.
Hoffe nur dass meine bald eintrifft.

Schöne Grüße vom Impellertreffen aus Kärnten Roman
 

kalus

User
ready2flyDeHavilland Venom DH-112

ready2flyDeHavilland Venom DH-112

Hallo Venom -Freunde,
ich kann mich nur allen anschließen, die die Flugeigenschaften des Modells loben, auch wenn ich keine besitze und nur das Modell meines Fliegerkameraden Markus Drager kenne. (Er hat auch einen Testbericht in MFI geschreiben). Zum Thema Rotor: Der originale war für unsere Platzverhältnisse eindeutig zu laut. Markus hat daher den 'Vielblatt-Tuningrotor' von ready2fly eingebaut und damit war das Problem gelöst. Allerdings: die Stromaufnahme stieg so weit, dass es Markus angebracht fand, dem Original- Motor eine neue Wicklung mit mehr Windungen zu verpassen. In diesem Zustand nimmt der Motor bei 6s jetzt etwas 55 A bei 'Vollgas' auf und damit ist die Venom sehr gut unterwegs. (Vom Scale-Aspekt bei Vollgas viel zu schnell). Wie lange der Original-Antrieb mit ready2fly - Vielblatt-Rotor bei 6s hält, sei dahin gestellt.
Davon abgesehen halte ich den Preis für den Tuning-Rotor für überhöht. Schaut einmal, was ein Wemotec-Midi-Fan-Evo -Rotor kostet! Vielleicht probiert jemand aus, welche Stromaufnahme mit dem zu erwarten ist.
Aber wie gesagt, das Modell an sich ist zu empfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten