1. Elektroflugtreffen Südbayern

Hallo Impellerfreunde!!

Wer kommt alles zum Elektroflugtreffen nach Vilsbiburg am Wochenende?:D

Was nehmt ihr für Flieger mit?

LINK dazu: www.modellfluggruppe-geisenhausen.de/e-meeting

Ich werde am Sonntag kommen und nehme meine F-5 mit (vorrausgesetzt das Wetter spielt mit):confused: :

DSC0m0008.JPG

Gruß
Heribert
 
Hallo Heribert,

1.Elektroflugtreffen Südbayern??
Wo liegt dann Traunreut/Traunstein??

Soweit mein Bayerisches Wissen sagt, auch in Südbayern!!


Beide nicht ganz ne Std von mi entfernt!! Ob ich komm, weiss ich noch nicht!

Grüße Thomas
 
Also Heribert,
wenn Du deinen schönen weissen Kreis, wo Du Vilsbiburg meinst, ein wenig nach links richtest und leicht nach unten, knapp über der abgeschnittenen Autobahn, wo die B12 weitergeht, da liegt Markt Schwaben!!

Und wenn es das erste Elektroflugtreffen Südbayern sein soll, stimmt es einfach nicht, da es in Traunreut schon ein paar mal gab( liegt meineswissen auch in Südbayern:-) )

P.S. Fährst Du evetn hin@ Dominique?

Grüße Thomas
 
Servus Thomas,
nach Vilsbiburg könnte ich es schaffen am Sonntag. Traunstein würde mir Zeitlich den Tag zerlegen, hab noch zu tun. Ich bin jetzt noch in der Arbeit und würde so gegen 21.30 Heute mal anrufen wenn´s OK ist
 
Mettenheim war Mettenheim, Traunreut Traunreut. Diese Meetings gibt es eben nicht mehr.
Nachdem das jetzt eine Kooperation zwischen 2 Vereinen ist, wie soll es sich sonst nennen ? Ein südbayr. hat es noch nie gegeben, also ist das hier das erste.
Oder wir machen hier einen Grand Prix auf, mit Abstimmungen. Moment, ich melde schnell eine 0137er Nummer an, will ja verdienen.
Vorschlag: Erstes Meeting nach Traunreut
Erstes Meeting Geisenhausen-Vilsbiburg ( alfabetisch) oder Vilsbiburg-Geisenhausen , oder an der B 388, oder in oder bei oder woauchwie.
Wichtig ist, daß es etwas nördlicher als Traunreut liegt, also weiter weg vom Alpennordstau der Bewölkung, und daß viele kommen und immer schön artig die Senderchen abgeben. Die werden dann nämlich am Abend immer versteigert.
 
Hallo Leute,

ich glaube hier bedarf es einmal ein paar klärender Worte:
Also das Elektroflugtreffen Südbayern ist die Ersatzveranstaltung fur das schon traditionelle E-Meeting in Traunreut. Das Traunreuter Meeting gibt es leider nicht mehr. Und da unser neues Treffen außerdem eine DMFV- Veranstaltung sein wird, mussten wir dem Kind einen Namen geben. Daher 1. Elektroflugtreffen Südbayern, denn in Berlin gibt es ja schon ein paar Jahre das E-Treffen Nord.

Alles Wissenswerte über den Flugplatz und die Veranstaltung findet Ihr in dem von Heribert genannten Link.

@Dominique: Das Treffen ist für alle E-Flieger, jedoch sollte der Schwerpunkt bei vorbildgetreuen und außergewöhnlichen Modellen liegen. Es ist aber kein Schauflugtag, sondern quasi nur ein Freundschaftsfliegen, von Piloten für Piloten. Wir wollen einfach nur fliegen und fachsimpeln und zusammen ein schönes verlängertes WE verbringen.

@Heribert: Es haben sich schon zahlreiche gute Piloten aus der Szene angemeldet. So z.B. Jörg Rehm, RD, Jürgen Gollnow, Ludwig Retzbach, Franz Schmid und wahrscheinlich der Hacker Pilot Markus Rummer, um nur einige zu nennen.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Auf alle Fälle freuen wir und drauf.

Gruß,
Christian Hoffmann
 
Hallo Uli,

so hörts sich besser an!!

@ Dominique: wenn wir das tel verschieben können wärs mir lieber!
Am Sonntag wirds bei nichts werden, da ich event nach Regensburg fahr.Bin am Überlegen ob ich überhaupt hinfahr, mal schauen!! Am We in Rott, dieses We in Vilsbiburg und Regensburg, geht super in den Spritpreis!!

Grüße Thomas
 
1.Elektroflugtreffen Südbayern / Bilder vom Samstag

1.Elektroflugtreffen Südbayern / Bilder vom Samstag

Hallo Leute,

wir waren am Samstag auf dem Treffen. Hab auch ein paar Bilder geknipst.
Ein wirklich tolles Treffen. Ich hoffe die machen das im nächstes Jahr wieder.
Vielen Dank nochmal an Christian und seine Helfer.
 

Anhänge

  • E-Meeting1.jpg
    E-Meeting1.jpg
    182 KB · Aufrufe: 33
  • E-Meeting2.jpg
    E-Meeting2.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 34
  • E-Meeting3.jpg
    E-Meeting3.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 30
  • E-Meeting4.jpg
    E-Meeting4.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 34
  • E-Meeting5.jpg
    E-Meeting5.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 35
  • E-Meeting6.jpg
    E-Meeting6.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 39
  • E-Meeting7.jpg
    E-Meeting7.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 33

Herb

User gesperrt
Mehr Photos Bitte :) .... ?

Zwei Rafales, eine von Joerg, die andere? Austattung? Erfahrung mit EZF Klappen u. LiPo Kuehlluft?

F-16 von Schreiner, 90mm mit EZF?

Mirage III ? Austattung? Geflogen?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Auch wenn ich am Sonntag nur noch den Abbau miterlebt habe. Meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurerm ersten E-Flugtreffen in Vilsbiburg.

Nachdem ich die Resonanz hier gelesen habe, kann es gar keinen Zweifel geben:
Ihr habt eine lange Tradition mit großem Erfolg weiterleben lassen.

Dazu mein allergrößter Dank und nächstes Jahr komme ich etwas früher ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten