Warum gibts hier keine Thun???

Es gibt sie mittlerweile in vielen verschiedenen Varianten, die C 36 Thun, einziges brauchbares Machwerk der schweizer Luftarmee.
Da sie fast auf jedem Combat Wettbewerb als V oder E Modell eingesetzt wird, möchte ich Euch stolze "Thun-Fische" mal zu nem Bauthread anregen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
Eigenwerbung ist hier doch nicht erlaubt:rolleyes: und über meine eigene Konstruktion will ich nichts schreiben, wenn einer bauen will ist das ja ok, so hier und da versende ich ja auch mal gerne eine Wertstoffpackung, zur Zeit sieht das aber eher schlecht mit Wertstoffpackungen aus, wir bereiten uns gerade auf die WM in Schweden vor und dafür will ich ca. 20 Thun für unser Ahlener Team fertig machen, die ersten 7 stehen gerade bei mir auf der Werkbank, eine davon soll am nächsten Wochenende schon mit nach Rechlin.

Das Thomas sagt bitte nicht...., kann ich auch ein wenig verstehen, es ist wirklich schon bald von einer Thunsseuche zu sprechen, denn wenn von 7 Maschinen in einem Heat 6 Thuns sind, ist das nicht schön für die Zuschauer und Schiedsrichter, aber was soll man denn machen, es gibt halt nicht viel gut geeignete Typen zum Nachbau die alle Kriterien des Combats so gut erfüllen wie die Thun. Timo hat gerade eine Ki gebaut die gar nicht schlecht geht und unser Team baut gerade an einer Hurricane und an bestehenden Modellen kann da noch eine DK Focke Wulf TA mit einem gut laufenden 3,5er an einer Thun rühren und der gesamte Rest wird überholt oder gnadenlos ausgekurvt:D Es sei denn man kann so begnatet fliegen wie ein Wondermike mit seine P47 oder ein Peter M. mit seine IL. Na mal sehen ob der Manfred in der nächsten Zeit mal was schreibt, nächste Woche bekommt er seine:p

Gruß Daniel
 
combat2005091004.jpg

combat20050115.jpg

M4100013.JPG

M4100022.JPG

Resize%20of%20IMG_23081.JPG

IMG_8914.JPG

IMG_8869.JPG

IMG_8957.JPG

DSCN2387.jpg

IMG_0045.jpg

lahr05wits-17.JPG

Willst du noch mehr Thun Bilder, kein Problem:p
 

Gast_7088

User gesperrt
Thun oder lassen

Thun oder lassen

also ich Thu lieber :)
und Thun ist alle mal nicht Thun und nicht jede Thun muss den Heldentod im Combat feiern....
Bilder folgen heute abend....
vieleicht komme ich dann ja auch mal schneller voran...

Ich habe mich für ein deutlich ziviles Farbmuster entschieden. hat vielleicht jemand ein EZFW für die Thun gefunden oder gar arbeitslos rum liegen ? :)

@daniel seiten ruder sind gar kein problem.... wenn man sie weg lässt... :D
ach ja und kommt ihr am 20 august eine vorfliegen bei uns ? wäre eine steiler Vortrag.....
 
Hallo,
wo sollen wir mal was zeigen?
Stimmt schon, Thun ist nicht gleich Thun und im Combat muß man es auch nicht immer tun:) . Meine Thun ist das von mir am meisten und liebsten geflogene Modell, ich würd mal sagen ich habe mit meinen Thuns schon über 100 Flugstunden und es macht immer noch Spaß. Bin auch dabei eine Speedthun mit einem 7,5er OPS und Reso zu bauen, die wird die Hölle;) , dann haben wir noch eine für die RC-Rally in Haselünne mit 1,6m und wir wollen noch eine giga Thun mit 170ccm bauen.
Gruß Daniel
 

M.Neufeld

Vereinsmitglied
moin, moin Daniel,

was wie wo? Habe ich was verpasst? Meintest Du mich mit nächster Woche???
Oh Schiet, das ist gut, denn ab Mittwoch bin ich einige Tage nach OP zu Hause, soll ich mich schon mal mit Holzleim eindecken???

Gruß
Manfred

PS: Mein Kumpel hat mit gestern gerade ien T-Rex vorbeigebracht zum bauen, bis zum Wochenende ist der fertig!
 
Klaus Petersen schrieb:
welche denn von den vielen Einzelteilen??

Hat denn keiner mal nen paar Fotos vom Bau??


Hallo Klaus,
ich bin der zweite von links auf dem Foto.Zu dem Baubericht der Thun - ich habe bisher immer alles fotografiert was ich gebaut habe.Von der Thun habe ich bestimmt auch so 30-40 Bilder während des bauens gemacht.....
 

Gast_7088

User gesperrt
Daniel Lux schrieb:
Hallo,
wo sollen wir mal was zeigen?
in Coesfeld im August
Daniel Lux schrieb:
Stimmt schon, Thun ist nicht gleich Thun und im Combat muß man es auch nicht immer tun:) . Meine Thun ist das von mir am meisten und liebsten geflogene Modell, ich würd mal sagen ich habe mit meinen Thuns schon über 100 Flugstunden und es macht immer noch Spaß. Bin auch dabei eine Speedthun mit einem 7,5er OPS und Reso zu bauen, die wird die Hölle;) , dann haben wir noch eine für die RC-Rally in Haselünne mit 1,6m und wir wollen noch eine giga Thun mit 170ccm bauen.
Gruß Daniel
also die Grosse würde mich auch noch mal reitzen ( nicht mit dem 170ccm ihr wahnwitzigen)

Fotos gibs gleich welche ich muss eh runter teile aus dem leim nehmen ....
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_7088

User gesperrt
Weisheit von Landebahpflug

Weisheit von Landebahpflug

bleibt die Fläche nicht am Rumpf, landet der Flieger meistens stumpf ....:D
 

Gast_7088

User gesperrt
so nun gibs mal

so nun gibs mal

was von meiner Thun:cool:

Thun_bau_2006_seite_003.jpg
Thun_bau_2006_seite_01.jpg
Thun_bau_2006_seite_02.jpg
Thun_bau_oben_smal.jpg

bevor gemeckert wird das HLW liegt nur lose auf. die farbe für die fläche wird rot oben und rot weis auf der unterseite. Getrieben wird das ganze mit einem 3,5 er MVVS mit merker dämpfer.....
 
Hallo Landebahnpflug,
naja is ja mal was anderes, zumindest sieht man die gut, vor allem deine Gegner verlieren dich nicht so schnell aus den Augen:cool: . Wir sind da etwas traditioneller und machen alle Maschinen unserer Squad bis auf die Kennung gleich, so das niemand weiß wen er da gerade vor oder hinter sich hat. Unser Sebastian hatte im letzten Jahr auch eine mit Startnummer und in Blau - Weiß, im Wettbewerb war sie gut, nur im freien Fliegen wurde er dann von Peter vom Himmer gefehgt.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten