T-22 Warrior Jet (Christen Diffusion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAVIC

User
Hallo Leute,

Seit Sonntag fliegt mein auf EDF umgebauter T-22 Warrior Jet von
http://christen.diffusion.free.fr/ :):):)
Mittlerweile wird der auch als EDF-Kit angeboten; meiner war jedoch ein Turbinenmodell das ich von einem verstorbenen (:() Kollegen übernommen habe.
Tech Specs:
Länge - 1900 mm
Spannweite - 1600 mm / insgesammt 1,5 m2 Flügelfläche !!
Impellereinheit - DS-94-HDT mit Lehner 2280/9
Schub - +/- 7,5 kg
Regler - Fightercat 200A
Antriebsakku - 2x SLS Xtron 5000 40C6s
Fahrwerk - pneumatisch Einkreis/gebremst
Abfluggewicht - 11kg200gr ( klingt nach viel...aber rechnet das mal auf die Flügelfläche auf :cool::cool::cool: )

Maidenflug (ohne Fahrwerk einzuziehen..):
Abheben nach 70m im 45° Winkel , eindrehen leicht das Querruder austrimmen und fliegen als wär er schon immer so geflogen.
Kurven eng oder weit ohne irgendwelche auffälligen negative Einflüsse; gute Steigfähigkeit und suuuuuuper Langsamflugeigenschaften und daher eine Landung wie im Bilderbuch. Nach 3min Flug mit 3/4 Vollgas und anschliessender Landung mit Auskühlung des Motors blieben noch 43% Restkapazität :)

Fazit: Der Flieger ist sowohl von Qualität wie von Flugeigenschaften uneingeschränkt zu empfehlen (besonders für einen Jetanfänger wie mich dem ganz schön die Knie gezittert haben :D:D:D )
Fotos werden folgen

Grüsse

Raoul
 

RAVIC

User
t-22 Fotos

t-22 Fotos

fotos
 

Anhänge

  • IMG_3098.JPG
    IMG_3098.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3099.JPG
    IMG_3099.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_3100.JPG
    IMG_3100.JPG
    178 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3101.JPG
    IMG_3101.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3102.JPG
    IMG_3102.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3103.JPG
    IMG_3103.JPG
    258,6 KB · Aufrufe: 82
Moin,

war am Sonntag beim Erstflug dabei und kann die guten Flugeigenschaften nur bestätigen. Start auf ner Rasenfläche war kein Problem. Beim Landen wunderbar langsam und mit stark angestellter Nase schön auf dem HFW aufgesetzt. Beim nächsten mal gibts ein Video.

Gruß.
 
Na ja, so eine Bilderbuchlandung war es wohl nicht. Ich war so blöd das Ding zu kaufen, Bugfahrwerk war bei dieser Bilderbuchlandung abgenickt, notdürftig repariert, die Nase hat auch einige Brüche abbekommen#######
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Wenn ich ein 8 Jahre altes Modell kaufe, muss ich von Gebrauch ausgehen, ggf auch von Reparaturen.
Wenn ich es vor Ort abhole, muss ich es vor Ort anschauen.

Daher ist mir nicht klar, was dieser Beitrag in einem 8 Jahre alten Thema hier soll, ausser Dampf ablassen. Dazu ist RCN aber nicht da.
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten