wild modellbau Red Arrow Bae Hawk GFK

Moin...ich hatte sie mir auf einer Dienstreise mal live bei Wild angeschaut ..ist eigentlich für ein Verbrenner gedacht ( ich glaub er hatte Ramtec 100 gesagt...) daher auch " rustikal" gebaut ..sieht von der Form etwas komisch aus .. ist auf jeden fall viel Arbeit dran wenn man sie auf Elektro umrüsten will und bei einem Leergewicht von ca.2,8 kg ist von einem Fluggewicht von 4,5-5kg auszugehen ..denke ich ..wenn Mann alles überflüssige ausräumt und das EZW weglässt und sie Flitscht könnte das mit den 8S gehen ...voll ausgerüstet würde ich eher 10S nehmen ..Qualität geht anders ..aber für das Geld darf man die Latte auch nicht zu hoch Hängen ..bisher hat es glaub ich noch keiner gewagt :confused:

Gruß
Matze
 
Hallo Wolfgang,

falls Du nichts gegen Styro hast, was beglast werden kann, empfehle ich die FlyFly Hawk, die es noch bei Gassner in Austria gibt. Ich habe die Jepe -Version mit Wren-Turbine und darüber auch im Forum einen Bauthread.
http://www.rc-network.de/forum/show...BAE-Hawk-(FlyFly-Jepe)-mit-Wren-Turbine-MW-44


Auch die Wild-Hawk stand bei mir zur Wahl, fiel aber trotz der schönen composite-Bauweise gnadenlos durch, wegen des Übergewichtes von wenigstens 1200 g im Vergleich zu meiner "Voll-GFK-Styro"- Hawk. Diese hat als Turbinenjet vollgetankt 5,2 kg Startmasse, Landegewicht bei ca. 4,3 kg, dafür aber mindestend 4,5 kg Schub und den braucht sie auch, gleich recht wenn sie als E-Impeller gleich schwer oder schwerer wird.

Die Fly Fly ist sicher viel billiger, muß aber auch nicht unbedingt beglast werden. Wenn das Styro nicht stört, kann man sich 350 g 49g-Gewebe-Beglasung sparen und hat einen sehr leichten Jet. Die ganze reine Styro-Zelle wiegt keine 1 Kg. Habe mir sogar eine zweite Ersatz-Hawk auf Lager gelegt, weil so groß und leicht gibts nichts vergleichbares.

Gruß

Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten