Sukhoi Su-31 von Bichler ?

1hummel

User
Hallo,

www.modellbau-bichler.com bietet eine sehr schöne (Honda-Design)
90 cm Su-31 aus Holz an.
Hersteller ist wohl Top model CZ.
Kennt jemand dieses Modell. Gibt es dazub eine Antriebsempfehlung?
Würde ein Hacker A 30 28s mit einer APC 11 x4,7 zum torquen reichen?


bernd
 
Su-31 schlechte Qualität

Su-31 schlechte Qualität

Hallo,

ich habe die Su 31 von Bichler. Das Flugzeug kommt ohne das aufgebrachte Honda Design. Der Dekorbogen liegt aber bei. Das war mir recht, da ich keine Werbung für Honda machen will.

Das eigentlich schlechte, ist jedoch die zu filigrane Ausführung der Wurzelrippen und anderen Rippen. Dadurch riss bei mir die Wurzelrippe und weitere 2 Rippen im Flug auf einer Flügelseite durch. Dies konnte ich durch das "Herausfallen" aus Abschwüngen noch rechtzeitig fest stellen sonst wäre der Flügel wohl "geplatzt".

Ich finde das Flugzeug aufgrund der zu filigranen, oder auch falschen Materialwahl der Wurzelrippen/ Rippen konstruktiv nicht ausgereift. Weiterhin habe ich schon mehrmals fest gestellt, das das Holz der reiner Balsakonstruktion keine gute Qualität hat (sehr brüchig).

Sie fliegt aufgrund des recht dünnen, vollsymmetrischen Profils sehr flott. Dies zwingt aber auch zu etwas höheren Landegeschwindigkeiten bei der Überschläge durch das hohe Zweibeinfahrwerk auch auf kurzem Raser öfter mal vorkommen können. Dadurch kann die dünne ABS Motorhabe auch schon mal Risse bekommen.

Gruß

G. Heuser


www.mfv-biebertal.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten