Spektrum DX18 Version 1 auf DX18 Gen2 upgraden

MJK

User
Wie schon im Titel beschrieben würde es mich interessieren ob es (schon) Möglichkeiten gibt die Spektrum DX18 Version 1 auf DX18 Gen2 "upzugraden".
Ich habe hierzu noch nichts "greifbares" im Netz gefunden.

Speziell geht es ja um die Sprachausgabe. Hat hierzu jemand schon Erfahrungen oder Informationen, egal ob mit Spektrum-"Teilen" oder Bastelvarianten welche sich wie in der Gen2 innerhalb des Gehäuses der DX18 befinden.

Toll wäre es ja wenn man ein Nachrüstmodul von Spektrum kaufen könnte welches man in die DX18 einbaut und mit einem Softwareupdate die Sache abschliesst ;)
 

grmpf

User
Tja, vor dem Problem stand ich auch. Nach den Informationen, die ich zu dem Zeitpunkt hatte (kurz vor Verfügbarkeit V2) bestand die einzige Möglichkeit in einem möglicherweise kommenden Trade-In, der aber nicht wirklich attraktiv war (kolportierte 400€ für Alt-Sender bei Neupreis V2 ~800€). Da macht dann ein VSpeak noch mehr Sinn, auch wenn man dabei riskiert die Garantie zu verlieren. Ich habe das Problem dann anders gelöst, da mir die maue Telemetrie-Unterstützung mit dem TM-Modul mit der Zeit auch zu teuer und Umständlich geworden ist und ich mir durch die Produktpolitik etwas zu sehr verärmelt vorgekommen bin. Jetzt habe ich deutlich mehr Leistung und dabei sogar noch etwas Geld gut gemacht, was ich exzellente Sensoren und zusätzliche Empfänger stecken konnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten