Twinstar und Turnigy

Hallo Leute.
Hab in der suche leider nix gefunden, daher frag ich euch einfach mal.
Ich hab nen alten Twinstar von nem kollegen bekommen und möchte ihn nun mit Günstigen Turnigys befeuern, nur hab ich keine ahnung welche ich nehmen sollte.
Habt ihr nen tipp für mich?? ich wär echt dankbar.
MFG
 

Keks

User
Willkommen im Forum!

Hast Du schon Akkus, die Du verwenden willst?
Glaube die NiMh 8x2200 SubC4/5 lagen bei über 400g und man kann nicht so weit vor, wie bei der TS2.

Hab bei einigen Modellen die 400er Motoren durch 65-80g Bl mit 2000(3S)-3000(2S)U/V ersetzt.
Beim Einsatz von 2-3S Akkus und 5"-6" Luftschrauben gibt das die doppelte Leistung.
zB
2300U/V und 5"X4" (bei 3S 4-5Ah)dürfte für die TS1 passen.
Oder mal ein Link...
http://www.modellhobby.de/DYMOND-IL...&a=article&ProdNr=03121679&t=11&c=3259&p=3259
 
Zuletzt bearbeitet:

jorge42

User
warum nicht ein fertiges Set?
http://www.natterer-modellbau.de/sh...bsset-Brushless-TwinStar-II-Tuning::9892.html

Ich bin zwar auch Turnigy/Hobbyking Fan, aber das oben ist komplett mit Reglern und zubehör für 79 EUR, da wirst du mit Einzelteilen auch nicht billiger weg kommen (es sei denn du hast den Rest schon)...

Ansonsten würde ich mich daran orientieren, dann komme ich in bester Näherung an das hier

P.S. muss aber sagen, dass ich nur gegoogelt habe, habe die Twinstar selber nicht. Aber Die wird im Set auch mit 28er Motoren verkauft....
 

Keks

User
Motoren sind in der Gondel eingeklebt, für Aussenläufer muss man erst eine Halterung bauen und Platz schaffen.
 

FLX

User
In meinem TwinStar 2 (ja, Threadersteller spricht vom 1er) hatte ich folgenden Antrieb verbaut (senkrecht steigend inkl. Bodenstarts):

- Turnigy TR 28-26 1650kv
- Turnigy Plush 30A
- Turnigy 3s 3000 mAh LiPos 20C
- APC-E 7x5

Hier die technischen Daten, weil es den Motor nicht mehr gibt:
Drehzahl: 1650 min
Spannung: 6 ~ 12V
Schub: 200 ~ 500g
Gewicht: 45g
Welle: 3,17 mm
Länge: 27 mm
Empfohlene Propeller: 2-Blatt: 8x4 / 3-Blatt: 7x4
Leistung: 140 W

/edit: weitere Infos zum TwinStar findest auch auf meiner Webseite www.polyfeux.de ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten