RCEXL Kill switch V 2.0 Eingangsspannung

Moin zusammen,

laut Manual kann max. mit 6V Inputspannung gearbeitet werden. Auf dem Gerät selbst steht aber 20 V DC.

Ich möchte einen 2S Lipo direkt anschließen. Geht das? :confused:

Danke schon mal für Euer Feedback :-)

Hartmut
 
Willst Du für den Empfänger auch 2S verwenden, also HV-Servos?
Falls ja, könnte man die Spannung für den Schalter mittels Dioden oder Spannungsregler (7805) reduzieren.
Die Belastung durch den Schalter ist ja marginal.

Stefan
 

Wired

User
Hallo,

@BNoXTC1: Der Killswitch hat einen PIC µC drinnen und dieser braucht eine geregelte Strom- und Spannungsversorgung. Diese wird durch den Längsregler im Killswitch erzeugt. Daher kann man (im speziellen ich, weil ich das schon gemacht habe) den Killswitch mit 2S betreiben.

@fireball412: Die Information habe ich mir "direkt von der Platine" geholt, als ich genau vor dieser Frage stand und keine Rückmeldung im Forum erhalten habe. Ich habe hierzu den Aufkleber des Killswitchs soweit aufgezogen, dass ich die Kiste öffnen konnte und habe dann, neben dem PIC 12... einen Längsregler (im SO 8 Gehäuse, direkt neben dem Empfängereingang) gefunden (Bezeichnung des IC's bei Google eingegeben). Da es länger her ist, dass ich das gemacht habe, kann ich mich nicht mehr an den Typen erinnern, ich denke aber, Ihr könnt meine Aussage leicht selbst nachprüfen (und gleich ein längeres Empfängerkabel dranlöten, ich durfte meinen ein weiteres mal öffnen). Es steht leider nicht mit dem Manual in Verbindung.

Grüße,Philipp
 
Hallo,

ja, ich weiß, der Thread ist von 2014, aber ich habe exakt diesen Killswitch und diese Frage und habe sonst nichts oder wie hier, nur widersprüchliches gefunden.
Ich habe mir diesen Killswitch gekauft, weil er mit Eingangsspannungen von bis zu 20V funktioniert. Das ist aber wohl auf die Zündspannung bezogen. Die Frage ist, was empfängerseitig gilt. Als Empfängerspannung habe ich 2S LiIon. In der Anleitung steht da konkret nichts drin, aber es gibt eine Zeichnung, wo 4,8 - 6 V eingezeichnet ist.

Der User Wired (letzte Aktivität 2015) hatte jedoch oben behauptet, dass das funktioniert. Kann das jemand, am besten aufgrund praktischer Erfahrungen bestätigen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten