Neues Fluggelaende des MFG Niederdorfelden (Hessen)

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

ob dieser Post in Flugmodellbau allgemein richtig ist weiss ich nicht. Wenn nicht, bitte verschieben.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Also hiermit will ich (nicht ohne Stolz) verkuenden, das am kommenden Sonntag nachmittag (20.07.2014) unser neues Fluggelaende offiziell eroeffnet wird.

Wir habe AE mit 25kg und den ueblichen Schnickschnack. Das Gelaende selbst ist von der Gemeinde zur Verfuegung gestellt worden.

Nach ungefaehr 2 Jahren intensiver Zusammenarbeit mit allen Behoerden, Aemtern und DMFV ist es nun geschafft.

Wer mal ein bisschen vorab schauen moechte, hier ist unsere homepage:

www.mfg-niederdorfelden.de

Die homepage ist noch im Aufbau, konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen. Andere brauche ich nicht. ;)

Und hier ist der zugehoerige Zeitungsartikel aus der lokalen Presse.

Zeitung_Platzeröffnung FNP 20140714_02.jpg

Wenn der eine oder andere Lust hat am Sonntag nachmittag vorbeizukommen, soll er das gerne tun.
Wir haben auch Worscht und Kuchen und Getraenke fuer die kleine Mark vor Ort.

Bis denne
 

PeHa

User
Neuer Flugplatz in Niederdorfelden...

Neuer Flugplatz in Niederdorfelden...

Hallo Mooney,

meinen Glückwunsch zum neuen (...sehr interessanten;)) Fluggelände! :)

Schön zu sehen, dass es doch immer mal wieder gelingt, einen neuen Flugplatz genehmigt zu bekommen.


Ihr seit ne echt nette Truppe und komm gerne mal wieder als Gastpilot vorbei, wenn ich darf....


Gruß Peter
 
Neuer Modellflugplatz in Nieder Dorfelden

Neuer Modellflugplatz in Nieder Dorfelden

Hallo Mooney,

habe erst heute die tolle Nachricht der Neueröffnung eines Modellflugplatzes für die MFG Niederdorfelden gelesen. Bei meinem letzten Besuch 2013 am alten Fluggelände war ich schon erstaunt, als dort nur noch bestelltes Ackergelände vorzufinden war.
Auch auf der MFG Homepage war nichts zu lesen. Am Wochenende bei entsprechendem Wetter werde ich gerne hinfahren um dem Vorstand und Mitgliedern gratulieren und gerne zuschauen.

Fliegergrüße aus Bad Vilbel

Werner.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Vielen Dank fuer die Glueckwuensche,

hier ein paar Impressionen von der Eroeffnung.
Von den Besucherzahlen sind wir hinter dem geblieben was wir kalkuliert hatten.
Lag wohl daran das der Rundfunk nichts anderes zu tun hat als staendig sturmmaessigen Weltuntergang zu propagieren.
Der ist ausgeblieben aber dennoch sind wohl viele daheim geblieben.

Nun denn, wir hatten dennoch alle viel Spass.
Es gab die einen odere anderen Vorfluege, Lehrer/Schueler-fliegen und natuerlich Wurfgleiterfliegen, das von gross und klein gut angenommen wurde.
Unser Platz ist zur Mitte abschuessig, so kommt dann auch bei den kleinen Gleitern ein bisschen Flugzeit zusammen.

Bis demnaechst

So nach und nach fuellt sich das Gelaende

IMG_5796_720x540.jpg

Buergermeister und 1. Vorsitzender beim Scherenschnitt

IMG_5816_720x540.jpg

IMG_5817_720x540.jpg

Wurgleitervergnuegung am eigenen "Hang"

IMG_5828_720x540.jpg
 

PeHa

User
Hey Super freut mich für Euch und immer guten Flug.
Hatten uns leider schon für Werheim angemeldet sonnst....

Hallo Thomas,

ich war am Samstag ebenfalls in Wehrheim und am Sonntag dann zu Flugplatzeröffnung in Niederdorfelden.

Du hattest am Samstag nicht zufällig einen gelb/roten Doppeldecker mit?!



Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten