Verkabelung Robin

Hallo,
wer hat ein paar gute Ideen wie man den Robin verkabelt? Es wäre schön, wenn ein paar Fotos mit dabei wären. Auch interessiert mich, wie ihr die überschüssigen Kabel von Para-Mix, Servos und die Antenne verlegt habt. Kurzum ich bin für jede Idee dankbar!!!

Helmut
 
Hi Helmut,

eine Möglichkeit:

Ich habe einfach den Schacht vom Empfänger mit der Dremel/Proxxon tiefer gefräst, mit den bei der Maschine beiliegenden Fräsköpfen dremel_fraeser.png

Den Paramixer selber habe ich der Puppe/Robin oder Actionman auf den Bauch mit Klebeband geklebt, sieht man unter den Klamotten nicht, Kabel zwischen den Beinen unter dem Overall zum Empfänger.

Das Material vom Robin ist so robust, da kannst du wirklich ohne Angst rum fräßen, bohren und feilen......wo auch immer du ein Kabelkanal oder Loch brauchst :D
 

Gast_31212

User gesperrt
Hi,

ich wundere mich immer wieder, was an Fragen von "Modellbauern" gestellt wird.

Ich bin wahrlich kein Modellbauer sondern mehr Gleitschirmflieger.

Aber wer ein bisschen Kreativität besitzt, dürfte eigentlich mit den ARF Modellen kein Problem haben.

Sorry, musste ich mal loswerden!
 
Hi,

ich wundere mich immer wieder, was an Fragen von "Modellbauern" gestellt wird.

Ich bin wahrlich kein Modellbauer sondern mehr Gleitschirmflieger.

Aber wer ein bisschen Kreativität besitzt, dürfte eigentlich mit den ARF Modellen kein Problem haben.

Sorry, musste ich mal loswerden!


Das kann ich so nicht ganz stehenlassen. Wieso soll ich das Rad neu erfinden, wenn es vor mir schon jemand gemacht hat? In diesem Forum wimmelt es von hilfsbereiten und netten Leuten. Warum soll ich mich nicht informieren, wo ich zum Beispiel kein Kabel herlegen soll weil es gequetscht oder sonstwie beschädigt wird? Dies ist nicht immer auf Anhieb ersichtlich, kann aber sehr viel Ärger bereiten. Mangelnde Kreativität ist bestimmt nicht mein Problem, vielmehr bin ich wahrscheinlich Übervorsichtig.

Nix für Ungut
Helmut
 

skosi

User
Hallo Helmut,

bei mir sitzt der Empfänger innen im Gurtzeug mit Klett befestigt, so muss ich nur die Kabel vom Robin durch die Gurtzeugtasche ins innere des Metallsitzes führen, der ja genug Löcher und Ausfräsungen hat.

Alles in den Po von Robin fummeln war mir zu lästig, da ich doch hin und wieder mal ein Servo bzw. Servohebel wechseln muss und so Robin einfacher vom Gurtzeug weg bekomme.

Grüße Stefan
 
Robin

Robin

Bei mir ist alles im Ar... ;-)
Fliege aber ohne Mixer. Die Antenne habe ich auf den Bauch geklebt.
MfG Stefan
 

Geze

User
Verkabelung im Gurtzeug/Pilot

Verkabelung im Gurtzeug/Pilot

Hallo Helmut, kann dich verstehen, aber im Forum wird dir eigentlich auf solche Fragen immer jemand helfen und dazu sind wir ja auch da, damit wir uns gegenseitig helfen werden.
So wie Skosi schreibt, ist es bei mir auch, der Empfänger sitzt hinten im Hacker Gurtzeug mit Metallsitz oder Kunststoff zwischen Motor und Rücken vom Pilot mit Klettband, dabei stehen die Antennen (im 2,4 GHz) eine nach oben und eine auf der Seite vom Gurtzeug heraus.
Der Akku hat dann locker unten in der Gurtzeugtasche Platz und das mit 3-S bis mindestens 4000 mAh.
Einen Paramixer verwende ich nicht !
LG. Günther
 
Jungfernflug erfolgreich

Jungfernflug erfolgreich

Hallo an alle,
ich habe mir von euren Tips die besten rausgesucht. Heute morgen habe ich dann den Jungfernflug ohne Probleme hinter mich gebracht. Allerdings ist es mir nicht gelungen einen "Helikopter" zu fliegen. Ich nehme mal an, daß die Länge der Bremleinen noch nicht stimmt, diese habe ich auf 35 cm eingestellt. Mit was für Werten fliegt ihr?

Nochmals vielen Dank für eure Tips
Helmut
 
Steuerweg für Kunstflug/Acro

Steuerweg für Kunstflug/Acro

Morgen Helmut

mit was für einen Schirm fliegst du?

Mit dem kürzen der Bremsleinen musst du aufpassen, nicht das du die ganze Zeit mit angebremstem Schirm fliegst.
Um Acromanöver zu fliegen, solltest du den Steuerweg vergrößern, am besten mit verlängerten Armen wie z.B.
denen von Hacker.

In den Video´s wo Kunstflug vorgeführt wird, sieht man es recht schön, das meistens diese oder ähnliche verlängerte Arme genutzt werden.
 
Hallo Udo,

ich fliege seit gestern der Flair. Vorher habe ich mit dem Free geflogen, hier war es kein Problem den Helikopter einzuleiten. Ich habe heute morgen schon mit Sascha telefoniert und er hat mir ein paar Tips gegeben. Er sagte übrigens auch, so wie Du, das der Hebelweg möglichst lang sein soll. Ich werde alles noch mal durchchecken und melde mich wieder.

Vielen Dank an alle
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten