Absolute: Hotliner von FVK

Gibts hier wen, der den Absolute fliegt? Ich möchte kein Sirius/Activist, da stimmt die Verarbeitungsqualität für mich nicht, da bin ich auf den Absolute gestossen, der sehr gut verarbeitet sein soll. Ausserdem ist die Fläche teilbar und das Ding ist gem. FVK der schnellste FVK-Hotliner. Ist der zu empfehlen?
 
Nein fliegen tu ich ihn nicht, leider :( aber ich habe mir den Absolute bei Juri (FVK) angesehen und der macht einen sehr guten Eindruck (Verarbeitung). Leider habe ich mir kurz vorher den Flüchter v. Wildflug gekauft. Das was du über die Qualität von Wildflug Modellen vermutest, trifft voll zu. die Oberfläche ist besch. und nachträglich (sehr schlecht)lackiert.
Der große Vorteil des Flüchters o. Activist ist das Leergewicht. ;) Der Flüchter wiegt leer ca. 380g während der Absolute (bei 20 cm mehr SPW) ca. 600g auf die Waage bringt.

Trotzdem würde ich heute zum Absolute greifen, weil die Qualität top ist, er geteilte Flächen hat und die Konstruktionen von FVK einfach durchdacht sind bis ins kleinste Detail (ich habe selber gerade die Gillette II gebaut und es ist das durchdachteste Modell, das ich je hatte :p ). Außerdem ist Juri super nett und hilft dir sicher am Telefon gerne weiter.

Nein ich bin nicht gesponsert, war nur nach meinem Reinfall mit dem Flüchter sehr sehr positiv überrascht. :D

[ 20. August 2003, 12:11: Beitrag editiert von: Tobias Schwf ]
 
Danke! die 600gr Leergewicht stören mich gar nicht, ich mags gern robuster. Trotz 10cm weniger Spannweite (nicht 20cm mehr). Mit der Durchdachtheit der FVK-Produkte (allerdings stammen die Gillettes 2 und die Voll-GFK soviel ich weiss von einem verschiedenen Lieferanden) stimme ich voll zu. Ich kennen den Organic gut und der ist auch voll durchdacht mit sehr gut gemachten Detaillösungen (z.B. V-Leitwerksanlenkung oder Wölbklappenanlenkung).
 
Hallo,

komme soeben von AAspach zurück und habe mir den Absolute gekrallt.

Bin total happy. Das Teil macht einfach einen genial guten Eindruck, (ganz im Gegensatz zum Flüchter v. Wildflug) und kostet genauso viel. :eek:

Könnt ihr mal noch ein paar Zeilen über eure Konfigurationen insbes. RC und Motor/Zellen schreiben. ;)
 
Hi Tobias,

bei FVK auf der Homepage sind viele Motorisierungsvarianten...sofern man nicht "Deutsch" als Sprache eingibt, sondern "Englisch". Die engl. Liste ist weitaus umfangreicher und informativer !
Grob gesagt bist du mit einem 50er BL der einschlägigen Hersteller (bzw. einem entsprechenden Pletti) mit Getriebe und 10 2400ern gut dabei. Andy Reisenauer hat auch fertige 10-Zellen Hotti-Antriebe, bestehend aus Lehner Basic und Getriebe - die passen auch super (allerdings hat Fa. Reisenauer noch Betriebsurlaub).

Gruss,
...der Peter :)
 
Ich habe meinen Absolute inzwischen und auch geflogen. Bin auch "absolut" zufrieden. Mein Antrieb: HB 20-13 (3300Umin pro Volt) mit 10x 4/5tel Zellen und 6.8er Getriebe, 16x13. Ist etwa 270 Gramm schwer (der Antrieb). Er fliegt sehr gut und gutmütig, obwohl recht schnell und zeigt keine Abkipptendenzen beim Start und Landung. Die nächsten Flüge werde ich mit einem 12 Zellen SubC-Pack machen, da ich den Eindruck habe, dass er noch viel mehr Gewicht vertragen könnte, bzw. nötig hat. Ich habe ihn sogar ein paar Mal in den Bergen (Hahnenmoos: Lavey) am Hang geflogen und das machte grossen Spass. Die EWD stimmte allerdings gar nicht (viel zu gross), das muss man sich aber sowieso erfliegen, so wie man es mag. Schwerpunkt ist daher bei mir weiter hinten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten