Horten BV-38 von NewZeta / Innostrike / Ready2Fly -> Servohebel für Bugrad?

Hallo Leute,

ich hänge da schon wieder an so einem Problem wo ich nicht weiterkomme:
Ich fliege seit kurzem mit großer Freude die BV-38, die hier von einem freundlichen Forenmitglied erworben habe.
Der Vogel ist Spitze, hat ein schönes Flugbild und viel "Tuningpotential" (z.B. fliege ich mit 2500mAh-Akku ohne Gewichtsprobleme, da geht aber noch was).

Nun ist unsere lokale Flugwiese mittlerweile so holprig, dass es mir schon zweimal beim Start das Bugrad mit Halterung (ist werkseitig eh schlecht verklebt) ausgerissen hat.
Zwar kann ich den Vogel per Hand starten und Bauchlanden, aber mit Fahrwerk ist "schöner".
Beim zweiten Bruch hat es mir nun den Servohebel vom Servo, das das Bugrad anlenkt, zerfetzt.
Ich bin nicht in der Lage, diesen Servoarm / Hebel zu finden. Der Arm hat so eine Art Langschlitz, wie ich es noch bei keinem anderem Servoarm gesehen hab.

Die werkseitigen Servos sind CYS S0009 (müssten also Futaba Arme drauf gehen?)

Wer kann mir sachdienliche Hinweise zur Bezugsquelle dieses Servoarmes machen?
Selber "basteln"?

Bilder sagen mehr als meine bescheidenen Worte:
servohebel1.jpgservohebel2.jpg

Für jeden Tipp bedanke ich mich wie immer herzlichst im Voraus!

Marc
 
Danke für's Verschieben ;-)

Danke für's Verschieben ;-)

Danke an die Mods für das Verschieben in das richtige Forum.
Brauche wohl eine neue Brille (das Alter, Ihr wisst schon).

Freu mich also über jeden Hinweis hinsichtlich des "komischen" Servohebels.
 
Hallo Marc

Was sagt denn Ready2Fly dazu??
Ansonsten einfach ein anderes Heblechen nehmen und die Lochreihe zum Langloch aufschneiden.

Gruß Michael
 
Hallo Marc

Was sagt denn Ready2Fly dazu??
Ansonsten einfach ein anderes Heblechen nehmen und die Lochreihe zum Langloch aufschneiden.

Gruß Michael

Hi! Der ist nicht von Ready2Fly, sondern von Innostrike erworben. Von denen habe ich noch keine Antwort - da ruf ich aber noch mal an.
Schade, dass so was nicht als Ersatzteil beiliegt (Luftschraube liegt aber als Ersatz eine bei). Ansonsten ist das nämlich ein echt schönes Flugmodell.

Also, das mit den "selber-schneiden" hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, weil ich partout nix in der Art finde. Da muss ich eben nur aufpassen, dass ich den Servoarm nicht zerstöre ;-)

PS: Weiß jemand, welche "kompatiblen" Arme drauf passen? (Hitec geht nicht, müsste also Futuba-mäßig sein?)
 
Hallo Marc

Ich hatte mal Servohebel bei denen das Langloch aber aber im Bereich der Servobefestigungsschraueb ist und mit einem Zusatzteil wurde das dann aufs Servo geschraubt sozusagen variable längenverstellung.
Bei den Servohebeln/Rasterung braut jeder so sein eigenes Süpchen. Ich habe einige da von teuer bis billig da passt nix zusammen:D
Ein Tip wäre mal auf dem Servoritzeldingens die Rasterung zu zählen im Net findet man zu manch guten Servos schon mal angaben von Leuten die schon mal in ähnlichere misslage waren.

Ansonsten ist ein billig Servo dann eher schon die günstige schnellere alternative. Damit das dann fester wird würde ich das Kreutz oder die Scheibe benutzen und dadrauf zur verstärkung ein Hebel aus 1,5mm gfk Platte schrauben.

Gruß Michael
 
Hi
Ich fliege das Ding ohne Fahrwerk (ist schöner ;) )
habe daher die Teile übrig. Kannst haben wenn du sie willst.

Ja, haste recht - ohne Fahrwerk ist das Flugbild schöner!
(aber Starten mit Räder ist auch schön - ich liebäugele immer noch mit einem Einziehfahrwerk)

Die Teile nehme ich gerne! Bitte PN mit Preisvorstellung - DANKE an alle für's Helfen ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten