Hangfliegen im Urlaub mit Frau und Hund

Halllo, ich möchte ich im Sommer eine Woche in die Berge fahren.
Ich suche ein ruhiges Plätzchen an dem ich meinem Hobby nachgehen kann und eine Unterkunft die auch Hunde erlaubt!
Meine Frau will eigentlich nur Ruhe und entspannen!!:D
Gibt es evtl. irgendwelche Hütten zu mieten wo auch geeignete Hänge in der näheren Umgebung zu finden sind?
Es wäre echt super wenn mir jemand einen richtigen Tip geben könnte.

Hoffe auf zahlreiche Antworten!!

Gruß Thomas;)
 

Tucanova

User
Fliegerhang aussuchen und dann das Quartier!

Fliegerhang aussuchen und dann das Quartier!

Hallo Thomas,
ich würd mir erst mal einen guten Hang aussuchen (Monte Baldo Gardasee, oder am Lago Maggiore wie heißt der gleich noch? - schau im HFF nach). Dann würde ich ein bißchen googlen unter "Ferienwohnungen" oder so. Da bekommst Du bestimmt eine große Auswahl von Hütten o.ä. wo Du auch den Hund mitbringen kannst. Da hast Du Alles: Wandergegend, Badesee, Flughang und Ruhe, wenn Du eine Hütte außerhalb findest.
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß!
Mein persönlicher Tip: Lago di Como, Hang bei Livo (westlich Gravedona) und Wohnen auf einem Campingplatz am See. Der Hang ist gut bis 3 Meter-Flieger. Scalesegler mit 4 Meter sind kritisch zu landen - wenig Platz da und ein paar große Steine auf der Kuhwiese.
Wenn ein Campingplatz reicht, kannst Du Dir auch noch zwei bis drei Alternativen ausdenken, falls Du dem schlechten Wetter großräumig ausweichen willst (Kärnten, Dänemark...)
Gruß! Karl-Heinz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten