Frage zu Flyware REX220 1800 RPM/V

Tony

User
Hallo!

Ich möchte diesen Motor an 3 Lipo Zellen in einem Chinook betreiben. Er ist schön klein und leicht und vorhanden.

Was ist das Maximum, was ich dem Kleinen als KLS zumuten kann?
Ich dachte an eine 8x5 oder ist das schon zuviel?
Hat evtl jemand Erfahrungen damit?


MfG
 

rchajue

Vereinsmitglied
Ich habe einen Permax BL X 2218. Dass müsste eigentlich der gleiche Motor sein. Bei 2 Lipos und einer Klapplatte 7,5x4 ist da Schluß!

Siehe auch die Daten auf der Flyware-Page:

z.B. mit GWS 8x4,3 zihet der Motor 11,3A bei 7,96 V.
Passender wäre der 1300er.

cu
HaJue
 

Tony

User
Mich hat meine Erinnerung wohl etwas im Stich gelassen. Es ist ein 1300er. Also dürfte eine 8x5er KLS passen.


MfG
 
Hi Tony,

ich fliege nen Flyware Rex220/1800 mit 2 LiPos im Chinook.
Mit einer Aeronaut-Klapp 7*4 sinds im Flug knapp unter 7 Ampere, mit einer 8*4 so rund 8.5 Ampere und die 8*5 zieht ne Idee mehr als 10 Ampere (alles gemessen an 1600er Konions, die Stromstärken sind mit nem Jeti Spin22 gemessen).
Normalerweise fliege ich die 7*4 Luftschraube, mit der 8*4 gehts dann schon sehr steil aufwärts und die 8*5 braucht man nur bei Wettbewerben wenn 0 Thermik ist (also rauf wie blöd und dann abgleiten).

Viele Grüße
Peter
 
hi Tony,
also der 1300-Motor zieht an 8x4,3 ca. 8-9 A bei Vollgas an deiner 8x5 geringfügig mehr ich schätz auf ~10A das ist für den 1300 das Maximum!!!



Greetz Cedde
 

Tony

User
Na dann passts doch. Ich bin schon gespannt wie der Chinook damit geht. Leicht ist der Antrieb ja.

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten