Sting F3F, Dichtlippe bleibt hängen.

Habe ein Problem: wenn ich Butterfly gebe und wieder loslasse, bleibt manchmal eine Wölbklappe nach unten ausgefahren. Wenn nochmal Butterfly gegeben wird, löst sich das Problem.
Um die grossen Auschläge nach unten zu erreichen, werden ja beim Sting die Dichlippen der WK aus der Führung gelassen.
Am Boden scheint wirklich alles gut zu funktionieren.
Wem ist das auch schon passiert?
Kennt jemand eine Lösung? Danke
 
Ist mir noch nicht beim Sting passiert, da ich gar keinen Sting habe, aber bei einem anderen Modell.
Variante 1: normalerweise hilft in diesem Fall einen Tesastreifen auf die Dichtlippe so zu kleben, daß bei Butterfly-Vollausschlag einige mm in den Flügel hineinragen. Damit bekommt die Dichlippe wieder etwas Führung und fährt in den Flügel ein.
Variante 2: die Dichtlippenkante auf der Oberseite etwas 'rund' schleifen oder anfasen (heißt das so?)

Nachteil bei Variante 1 ist, daß, wenn bei hoher Fluggeschwindigkeit voll Butterfly gegeben wird und das Servo und der Flügel das auch überlebt haben, der Tesastreifen herausgesaugt werden kann und die Klappe auch nicht mehr Einfahren kann. Aber damit kennst Du Dich ja schon aus...
Variante 2 ist eigentlich die Bessere, weil bei Butterfly und dem schönen Spalt, die Luft zum Bremsen ordentlich herumwirbeln kann.

Jörn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten