Was ist das?

EJETS

User
Hi Mädels und Jungs,

Kleines Ratespiel :)

Was ist das?



LG Rainer
 

Anhänge

  • DSCF2576.jpg
    DSCF2576.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF2575.jpg
    DSCF2575.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 15

EJETS

User
Herbert hat gewonnen !

Herbert hat gewonnen !

..na endlich sehen wir mal was:D

120mm

Mfg
Herbert

PS: hab ich jetzt gewonnen?

Ja, das ist der neue 120er Rotor!
Messungen sollte ich am Abend zusammenbringen, aber wenn er so gut geht wie der Prototyp, dann haben wir einen perfekten Fön gebaut, der die Wirkungsgrade vom alten 4Blatt HDS einstellt!

Heisst, das wird ein "MUST HAVE"-Fön :D

Das Ding bekommt dann aber einen eigenen Thread wenns fertig ist, warte noch auf die ersten gespritzten Gehäuse.

Na dann bis bald,
Rainer
 

EJETS

User
Volks-Impeller

Volks-Impeller

Hallo Rainer,
noch eine Frage vorab: gibts den Impeller einzeln oder NUR als Combo mit verschiedenen Motoren?

mfg
Herbert

Hallo Herbert,

Das wird ein Volksimpeller.
Du kannst unterschiedlichste Motoren einbauen, bis einschliesslich billige HK SK3-Helidrive Aussenläufer mit 52mm Durchmesser.
Das heisst, die Konstruktion der Motoraufnahme und Innenkühlung ist gleich wie beim JF-90V2, aber das Gehäuse ist inklusive Mantel und Anschraublaschen komplett gespritzt. Somit wird der Preis sehr günstig werden, und der Umstieg in die 120er Klasse wird einfach:)

Ich tu doch Alles für Euch:D
LG Rainer
 

Crashy

User
wann gibts den

wann gibts den

Hallo, Preise, Messungen, Liefertermine? wann erfährt der geneigte Leser näheres? LG Martin
 

RZI

User
Servus Rainer ,

der Rotor sieht ja aus wie ein ..... und dann der super Wirkungsgrad , das kann nur ein echter ......... EJETS sein :D

Gratuliere zu Deinem " Baby " und vor allem viel Erfolg damit :cool:

Werd`ich wohl auch bald mal brauchen ........ ;)


Beste Grüße

Rolf
 
Ratespiel

Ratespiel

Servus Rainer,

stell´ hier mal die Betriebsdrehzahl ein, dann sage ich Dir, wie viel Schub Du messen musst.
Im Übrigen, sehr schön von Rolls-Royce abgeschaut.

Gruss und tschö wa, Hans.
 
...zur Frage was ist das

...zur Frage was ist das

...ich denke mal der Grund warum ich Dich wieder mal heimsuchen muss!!! :-))) Ciao Chris
 

EJETS

User
Erste Tests mit 12s 6300 Schübeler Zellen und HET-800-73-590KV

Erste Tests mit 12s 6300 Schübeler Zellen und HET-800-73-590KV

Hallo Freunde,

We proudly present:

12s 3,8Volt/Zelle
93 Amps
7 Kilo Schub

Und das Beste:
Ihr könnt unsere 120er Rotoren in Eure alten TF4000 und HDT-94 systeme einbauen, weil die damals verwendeten Motoren von den heutigen in der KV sehr ähnlich sind!

So spart Ihr Geld, braucht keine neuen Motoren und müsst auch eure Einläufe und Düsen nicht modifizieren. Auch die Akkus können bleiben weil die Betriebspunkte sehr ähnlich sind.
In Abhängigkeit Eurer alten Motoren kann der Schub und die Ampere um ein paar Prozent abweichen, aber bei den Meisten von Euch sollte sich das Ausgehen.


Hier ein Bild meines Test-Impellers, noch mit dem alten TF-4000-Gehäuse (weil wir noch auf die eigenen Gehäuse warten). Der Rotorspalt is kleiner als 0,6mm!

Viel Spass beim Schauen.
 

Anhänge

  • DSCF2578.jpg
    DSCF2578.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 16

tulura

User
Hi Rainer,

bis jetzt meist 90er evo und classic.
Hab aber aktuell einen "leeren" Flieger in der Mache in dem ein 120er war und von 90 bis 120 alles gut passen würde. Bisher hab ich, aus Kostengründen, zum 90er tendiert. Wenn jetzt dieses Jahr noch ein 120er Volksimpeller raus kommt, ist die Entscheidung wieder offen.

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten