AS3X in Carbon cub

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zum AS3X System in der carbon cub. Steuert sich das Modell mit dem System genauso wie ein Modell ohne diesem System. Ich fliege seit längerem eine Funcub ohne Probleme und möchte mir jetzt ein weiteres Modell zulegen. wer hat Erfahrung mit dem System und kann mir eine Entscheidungshilfe geben?
Kann sein es ist eine blöde Frage aber ich hab wirklich keine Ahnung.:confused:
 
Hallo Saxonianer,

also ich habe auch die Carbon Cub.

Das ist ja nun ein sehr kleiner, leichter Flieger. Ich glaube er wiegt 70g.

Ich weiß nicht genau, was Du wissen willst.

Durch das AS3X System wird das Fluzeug ein bischen stabiler Bzw. gedämpft. Wie es sich ohne fliegen würde, kann man nicht ausprobieren, weil man ja die Stabilisierung nicht ausschalten kann.

Noch etwas zu den Landeklappen:

Zuerst hab ich die Cub mit der einfachen Spektrum 5e geflogen. Da sitzen die Landeklappen auf dem Gear-Schalter. Mann kann also die Klappen nur ganz ein- oder ausfahren. Das ist aber dann eine etwas ruppige Geschichte.

Ich habe mir dann für meine MC19 beim H-König das Orange HF-Modul zusätzlich für solche Modelle reingebaut.

Nun kann ich die Landeklappen richtig regeln und auch Tiefenruder dazu mischen, was sich sehr viel angenehmer fliegt.
 
Also die Carbon z cub wiegt 3.7 kg flugfertig.

Ich wollte eigentlich wissen ob ich beim Fliegen in der Kurve das Querruder gehalten lassen muss, denn ohne steuerberfehl müsste ja das System wieder in horizontallage zurücksteuern oder bin ich da falsch?
 
Hallo Saxonianer,

ich sehe gerade, dass Du noch einen zweiten Fred losgetreten hast bezogen auf die Carbon Z Cub.

Meine Antwort bezug sich auf die Carbon Cub ohne "Z" also die ganz kleine leichte.

Die "Z" ist ein ganz anderer, viel größerer Vogel! Dann hätte ich mir die Antwort ja sparen können.
 

Janisi

User
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zum AS3X System in der carbon cub. Steuert sich das Modell mit dem System genauso wie ein Modell ohne diesem System. Ich fliege seit längerem eine Funcub ohne Probleme und möchte mir jetzt ein weiteres Modell zulegen. wer hat Erfahrung mit dem System und kann mir eine Entscheidungshilfe geben?
Kann sein es ist eine blöde Frage aber ich hab wirklich keine Ahnung.:confused:

hallo,
warum eröffnest Du für jede Frage die du hast einen neuen Thread?
Stell Deine Fragen doch im großen Thread zur Carbon Z Cup, da wird dir am besten geholfen und die Themen sind an einer Stelle.
Die Verwechselungsgefahr zum Modell, wie hier auch schon wieder, ist viel geringer.

Gruß
Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten