Motormontage?

Hallo E-Piloten.
Ich habe mir die grosse Phoenix Cessna 182 gekauft und möchte diese mit E-Antrieb ausstatten. Auf Fotos der Homepage und hier :
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/185344-CESSNA-182-2-0m-Neu-von-Staufenbiel/page2 #19 ist die Montage zu sehen. Leider ist der Thread schon etwas älter und es antwortet niemand mehr. Die Montageteile sollten im BK sein, aber laut Händler hat Phoenix sie irgendwann weggelassen. Ich suche seit Tagen Bauberichte über diese Art der Motormontage, und vorallem Angaben über diese Distanzröhrchen und Sockel usw. Auch finde ich solche Teile nicht bei den üblichen Händlern. Wer weiss wo ich sowas kaufen kann oder erklärt mir wie es geht? Gerne nehme ich auch Links hier im Forum wo es um dieses Thema geht. Ausserdem wäre ich dankbar für Empfehlungen für ein wirklich gutes Bugfahrwerk für dieses Flugzeug, denn das originale ist ungefedert und aus nicht so gutem Stahl. Die Radverkleidung soll erhalten bleiben. Geht sowas auch mit einem gefederten Bugfahrwerk mit zwei Armen?

Gruß Peter
 
Distanzrollen

Distanzrollen

Hi,

das is bei der Pitts von Eflite genauso gelöst. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/110859-Baubericht-E-Flite-Pitts-Model-12-15E
Da nimmst Du dir ensprechend abgelängte Distanzrollen und Schrauben und befestigst Deinen Motor. Ich weiss jetzt nur nicht ob Zug und Sturz
bei Deinem Modell über diese Distanzstücke eingestellt werden oder über den Motorspant. Bei der Pitts ist das über den Spant gelöst und alle 4
Distanzstücke gleich lang.

Gruss Chrissy
 

Huskydoc

User
Oder du nimmst Gewindestangen wie hier bei meiner 2m Piper.... Ähm, ok, es sind lange M4 Schrauben, die mir in die Hände gefallen sind.

Motormontage.JPG
 
Jaaaa, jetzt wird es klar, super Hinweise, Danke. Der Motorspant hat Sturz und Zug eingebaut, der Rest ist mir jetzt klar, ich werde versuchen den Abstand bis zur Propelleraufnahme präzise zu messen und mir dann Distanzstücke beschaffen. Hat noch jemand eine Empfehlung für ein gutes Bugfahrwerk? Radverkleidung müsste montierbar sein.

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten