bec und 2,4ghz-empfänger

Hallo, habe folgendes Problem und bin langsam echt am verzweifeln:

Empfänger ist dieser hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=31450

Fernsteuerung: Hitec Auora 9.


Mein Problem ist jetzt, dass ich den Empfänger binden kann, wenn ich einen 2s lipo direkt anschließe. Alles läuft wunderbar und ich kann die servos steuern. sobald ich es aber ohne den akku, sondern mit dem regler versuche, also sodass das bec den empfänger versorgt, blinkt der empfänger meistens rot und grün, manchmal, wenn der regler auf ch3 eingesteckt ist auch nur grün, als ob der empfänger eine fernsteuerung sucht,

regler ist der hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=42116

mit nem 30A-Regler funktioniert es einwandfrei, mit einem anderen (weiß grad nicht genau, auch so 10-20a) wiederum nicht. 5v vom regler kommen am empfänger an, habe ich gemessen, aber warum blinkt er denn rot und grün, er hat doch normalerweise alles was er braucht und dem empfänger sollte es doch eig egal sein wo er seine spannung herbekommt oder?

Bin echt total ratlos:confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Heiner

edit: an 35mhz laufen die regler ganz normal
 
Hallo Heiner,

wie viele Servos hast Du am Empfänger?
Da der Drehzahlsteller nur 1A am BEC liefert, könnte aufgrund der Belastung die Sapnnung zusammenbrechen.
Im Gegensatz zu 35MHz-Systemen werden bei 2,4 GHz-Systemen die Servos sehr schnell nacheinander angesteuert.
Das kann eine schwache Stromversorgung schnell überlasten.
Du solltest einfach mal die BEC-Spannung mit allen angeschlossenen Komponenten messen(Rx und Servos)

Grüße Axel
 
Hallo Axel,

es funktioniert auch nicht, wenn ich nur den regler angeschlossen habe, also ohne servos.


lg Heiner
 
Das ist recht seltsam.
In Anbetracht fehlender gleicher Hardware kann ich leider keine weitere Ferndiagnose stellen.
Sorry - aber noch viel Erfolg weiterhin.

Grüße Axel
 

hvdh

User
Hallo
Den gleichen Regler hatte der Sohn meines Nachbarn auch.
Binden war mit einem angesteckten Servo bei HOTT nicht möglich.
Ergebnis: Die BEC Spannung brach bei einer Strombelastung von 150mA auf unter 3Volt zusammen.
Das schafft schon ein Servo beim anlaufen.
Ich habe dann einen anderen 5V 1A Spannungsregler von einem defekten Regler aufgelötet, und alles lief wieder.

Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten