Antrieb 6 S

baufeld

User
Hallo Gemeinde, ich brauche mal Hilfe.Habe einen Motor mit 6 S und einem 4 Blatt Prop. 17 x 10 . Damit erreiche ich einen Standschub von 5,8 kg und 1700 Watt. Leider ist mir das Modell, eine Extra 260 zu langsam. Ich würde gerne auf 3 Blatt wechseln. Oder ebend bei 4 Blatt bleiben,das Modell sollte aber etwas schneller werden. Was könnt ihr mir empfehlen. Regler kann 85 Amper. Michael
 

baufeld

User
Hallo und Danke für die Infos. Also das Modell ist Flugfertig 4,1 kg schwer , hat eine Spannweite von 1,80 . Datenlogg kann ich nicht machen . Meine Messdaten habe ich mit einem Multimeter 7x1 von Damond gemacht. Schub habe ich mit der Zugwaage gemessen. Der Motor stammt von einer FMS Big Scale P 47 , hat 270 kv der Regler kommt auch da raus und kann 85 Amper mit seperaten BEC .Fliege mit 6 vS 5000der Turnigy 35 C. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
Grundlegend ist es so wie die Extra fliegt schon gut . Nur fehlt mir ein wenig Geschwindigkeit.
Michael
 

baufeld

User
Habe nun einen Motor mit 300 kv montiert. Es werkelt ein zweiblatt 19 x 10 Holzpropeller, der einen Standschub von 5,5 kg bringt und 63 Amp. zieht, bei 1540 Watt. Bin zufrieden, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten