F20 Tigershark 90mm von HET

Moin....da HET ja ihre Produktion von Modellen eingestellt hat werden die letzten für " relativ " kleines Geld abverkauft ...ich würde mir gerne die 90mm Variante der F20 bestellen weil ich das Flugzeug einfach geil finde ..! :cool:..hab aber ein wenig bedenken wg. der Spanweite von grad mal 75 cm :eek:..bei 145 cm Länge und 3,5-4 kg Fluggewicht ,erschwerend dazu kommt die Tatsache das sie vom ( guten!! ) Rasen starten soll ..ohne Flitschen !
So weit zur Vorgeschichte ...nun die Frage ..hat einer von euch schon mal das Teil live gesehen ? ..oder sonst irgendwie Erfahrungen mit dem Modell ...mache ich mir eventl zuviel Gedanken :confused:..vielleicht gibt es ja noch ( bezahlbare ) Alternativen von F20 Modellen für 8-10S
Ich hatte mir den Sniper XL kommen lassen und war angenehm überrascht von der Qualität der HET Modelle ..da hab ich schon mehr Geld für größeren Müll bezahlt ..:cry:

Gruß
Matze
 
Hallo Matze,

Du hast Recht - fast alle Het-Modelle fliegen ziemlich gut.

Hast Du denn die 70mm-Variante der HET F-20 schonmal geflogen?
Das Ding kann ich wirklich empfehlen.

Ich besitze die 70mm-Variante und eine selbst gebaute 90mm-Variante.
Beide sind aus Holz, wobei die 90mm-F20 nachgebaut ist...die Spanten sind dieselben, nur eben vergrößert.
Der Vorteil ist, daß sie sehr leicht ist.

Maße:
1000mm Spannweite
1500mm lang
Gewicht flugfertig mit Lipo 2.6kg
90er Fan mit Open Duct

Falls Du mehr Bilder möchtest, bitte PN...
Auf den Bildern fehlt noch die Düse, und die Querruder sind noch nicht angeschlagen.

IMG_0683.JPGIMG_0684.JPGIMG_0687.JPG
 
Moin...ich hatte auch schon überlegt die original Flächen etwas zu vergrößern ..sind ja Styro/ Balsa..also kein Problem sie nachzubauen , ich habe 2 Videos im Netz gefunden ..darauf fliegt sie recht problemlos und und braucht auch nicht viel weg um abzuheben ..natürlich wie bei den Amis es Standart ist auf Hartpiste , ich habe eine sehr gute 140 m Graspiste zur Verfügung ..das sollte eigentlich reichen ,ein kompl.eigenbau fällt aus zeitgründen leider aus obwohl das Gewicht natürlich schon sensationell ist .Komischerweise hat die 70mm Variante mehr Spanweite wie die 90mm ..? :confused:...die tendiert mehr in Richtung scale
 
Das ist eines der Videos die meinte...die vielen Projekte hab ich auch :(..würde sie auch nur " sichern" ...bevor es keine mehr gibt ..wie gesagt Produktion eingestellt ..wenn weg dann weg ...ich glaub ich werde eine ordern ..wie heißt es so schön : no Risk no Fun ...280€ sind auch kein Taschengeld ..aber im Extremfall zu verschmerzen ,ich habe kein Zweifel daran das sie Fliegt ! ...ist auf dem Film ja zu sehen ..nur der Bodenstart auf Graspiste lässt mich noch nachdenken ...Flitschen kommt für mich nicht in Frage ! ...auf eigenen "Füßen" starten und landen ...:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten