Me 262 von Lenger

Fokker

User
Hat jemand schon Bau-und oder Flugerfahrungen mit diesem Teil.
Welche Impeller,Regler,Akku?
Bausatz,Baubeschreibung und natürlich die Flugeigenschaften.
fokker:rolleyes:
 
http://www.bnhof.de/~BKoenig/me262/me262.html

Die Flugeigenschaften sind harmlos. Unter 800g geht die ME beim Überziehen lediglich auf die Nase, darüber geht sie - aber immer kontrollierbar - über die Fläche weg.
Die Leistung der Bürstenversion ist mit 420g Standschub und 29 m/s Strahlgeschwindigkeit absolut ausreichend.
Im Modell verbaut sind 2 Wemotec Mini-Fan mit 2 Speed 400/6V, ein 25A Drehzahlsteller, sowie 3S 1200 Polyquest
Für den Einbau des Microfan ist es nötig die Gondeln vorne 20mm zu kürzen. Wenn man scale fliegen will, kann man die ABS Abdeckungen wieder aufschieben und fliegt dann mit ca. 160g Schub pro Triebwerk.
Den besten Wirkungsgrad des eingesetzten Impellers erhält man wenn man die original Einlaufkappe der Gondel auf den Durchmesser des Einlaufs vom Mini-Fan anpasst. In dem Umbausatz von Lenger liegt eine entsprechende Anleitung bei.
 

Fokker

User
Me 262

Me 262

Danke für die Tips,helfen mir weiter.Noch eine Frage mit oder ohne Fahrwerk?
Gruß Hans-Jürgen
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Hallo Hans-Jürgen,

schau Dir doch mal auf der Seite von dem anderen Bernd das Video an. :cool:

Geht anscheinend sehr gut ohne Fahrwerk (Abwurf und Landung). Und in der Luft sieht sie ohne Fahrwerk wirklich besser aus... ;)

Habe heute nachmittag schon bei meiner Frau den Wunsch nach so einem Flieger kundgetan. In Sinsheim haben wir schon einmal an einem Stand davor gestanden. Leider ist Geburtstag und Ostern bereits vorbei und bis Weihnachten noch viel zu lange hin. Mal sehen, was ich dazwischen noch erfinden kann... :rolleyes:

@Bernd:
Wäre mein erster Impeller. Ist das Modell für Impeller-Neulinge geeignet oder muß man beim Antrieb sehr viel Besonderes beachten?

Gruß
Bernd
 

Fokker

User
Me 262

Me 262

Hallo Bernd
Zum Anfangen würde ich Dir die MIG 15 von Alfa Modell empfehlen,gibts bei Bichler und Lenger.Gibt es mit passenden Impeller und weiteren Zubehör,kann ich empfehlen passt und fliegt!Spreche aus Erfahrung:)
Gruß Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten