Fragen zum Mini Dragon/Freddy von Valenta

spoonler

User
Hallo Gemeinde,
habe mir einen Mini Dragon von Valenta mit VL und Wölbklappen zugelegt.
Wollte einfach einen kleinen Hangflieger zu legen bevor ich mir evtl. den großen Drachen schenke.;)

Nun wo ich Ihn erhalten habe, musste ich feststellen das keinerlei Gewinde Aufnahmen weder in den QR noch in den WK
zur Aufnahme der Kugelköpfe vorhanden sind. Habe schon 2 Valenta Modelle und dort waren die Gewinde immer in den WK und QR vorhanden.

Ist das normal oder wurde das schlicht weg vergessen?

Wenn es normal ist wie habt Ihr die Anlenkung der QR und WK gelöst, habt Ihr Augenschrauben oder Mutter oder.... eingeklebt?

Des weiteren könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich die Drahltbügel in das VL einklebe, sodass eine Anlenkung innerhalb des Rumpfs erfolgen kann, ist ja schon sehr eng und erscheint mir sehr tricky :confused:

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

bisher waren die Gewinde zur Aufnahme der Anlenkungen in der Fläche vorhanden. Ich denke die wurden vergessen.

Ich würde das Modell bzw. die Fläche, wenn Du den vollen Preis bezahlt hast, zurückgeben und nicht an der Fläche Anlenkungen anbringen.

Das V-Leitwerk ist etwas kniffelig anzulenken. Klappe die Ruder ganz nach oben und befestige die Drahtbügel mit etwas Sekundenkleber
im Leitwerk. Danach anbauen und schauen ob die Drahtbügel gleich lang, sich nicht berühren und freigängig sind.
Wenn alles passt mit Harz richtig befestigen.

Gruß Kalle
 

spoonler

User
Mini Dragon, Gewinde zur Aufnahme der Anlenkungen

Mini Dragon, Gewinde zur Aufnahme der Anlenkungen

Hallo,

bisher waren die Gewinde zur Aufnahme der Anlenkungen in der Fläche vorhanden. Ich denke die wurden vergessen.

Ich würde das Modell bzw. die Fläche, wenn Du den vollen Preis bezahlt hast, zurückgeben und nicht an der Fläche Anlenkungen anbringen.

Das V-Leitwerk ist etwas kniffelig anzulenken. Klappe die Ruder ganz nach oben und befestige die Drahtbügel mit etwas Sekundenkleber
im Leitwerk. Danach anbauen und schauen ob die Drahtbügel gleich lang, sich nicht berühren und freigängig sind.
Wenn alles passt mit Harz richtig befestigen.

Gruß Kalle

Vielen Dank für die Infos Kalle,
werde ich mich wohl mal mit dem Lieferanten in Verbindung setzten müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten