Alte Loh Krapp Pokalfliegen

Das Alten Loh Pokalfliegen ist am 18 Juni (Beginn 9.00 Uhr).

Beschränkungen sind Segler bis 5 KG. Gestartet wird an der Winde.
 

Börny

User
Der Herr Elo-Gustel kann seit Jahren die gleichen Frage stellen, zszszs...,
irgendwann sollte man die Homepage des ausrichtenden Vereins kennen und dort nach Terminen schauen können, oder ? Aber es ist ja so einfach und spannend, hier 'ne Frage zu posten ;-))))

Im Ernst: Ich finde Werbung für Wettbewerbe in diesem Forum auch gut !

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Börny

User
...klingt ja echt so, als ob sich das hier zu einer mindestens 3 Seiten langen Diskussion entwickelt zu dem dann wieder mal nur ein minmaler Bruchteil der hier Schreibenden -und dann nur zum zuschauen- kommt.
Ist ja fast so schlimm, wie nach der 4 seitigen Diskussion zum Scale-Warbird-treffen mit dem Twinjet zu kommen ;-))))
Zum Glück verbreitet sich ja eine so schöne Veranstaltung, wie das alte-Loh-Krapp-fliegen, auch über andere Wege in der Szene ;-)))

Aber jetzt mal ernsthaft: Es wäre schön, wenn sich auch weitere interessierte F3B-E Piloten zum Teilnehmen am Sonntag dort einfinden. "Nachwuchs" würde sämtlichen derartigen Vergleichs- und Pokalfliegen sehr gut tun.
Also kommen !!!! Und zwar nicht nur zum Zuschauen !!!!

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Börny

User
Hallo Andreas,

das mit dem Total-verlust tut mir leid. Ich persönlich finde es immer gut, wenn zwischen dem F3B-Einheitsbrei zur positiven Abwechslung auch andere Modelle auf Vergleichsfliegen dabei sind.
In Graben-Neudorf zum Beispiel ist jemand mit einer Semiscale Libelle mitgeflogen und auf dem Teckpokal in 2004 jemand mit einer Fox. Noch vor ein paar Jahren hat man gerade auch beim Teckpokal-fliegen eine größere Modellvielfalt als heute gehabt.
In Keltern hat es auch immer, sowie eben Deinen Nurflügel, wenigstens drei bis vier "Nicht F3B-Modelle" gegeben.
Nun leider ist es so, daß man mit einem solchen Modell nicht unbedingt einen Blumentopf holt und auch die Festigkeit an der Winde ist oft nicht gegeben. Aber es entsteht eben für neue Interessenten schnell der Eindruck, daß es nur mit einem 1000EUR-Voll-CFK-Modell geht. Und dem ist bei weitem nicht so.

Daher nochmal an alle: Kommen, mitfliegen und jede Menge Spass haben !!! Auch mit Sonnntags-nachmittags-oder-Feierabend-Segelflugmodellen !

Wieviel Teilnehmer haben sich denn eigentlich schon angemeldet ?


Holm & Rippenbruch,
Börny

P.S.: Zur Homepage Keltern siehe Kalender:

http://www.rc-network.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2006-6-18&e=316&c=1
 

Börny

User
Hallo Gemeinde,

so, es ist Montag, der Sonntag also vorbei:
Der Wettbewerb war super klasse und entspannt bei aller bestem Seglerwetter.
Besten Dank an den Veranstalter für den reibungslosen Ablauf, die wieder ausergewöhnlich schönen Pokale und die Sachpreise.
Hervorzuheben ist auch, daß es eine extra Jugendwertung gab. Es lohnt sich also, im nächsten Jahr dabei zu sein.

Der Jan hat Bilder gemacht, hoffe die gibt es hier bald zu sehen...

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Ercam

User
Hi
Jup, vielen Dank auch nochmal über diesen Weg an Alle die zu uns gekommen und mit uns gesegelt und gelandet sind. Übt mal noch ein Bisschen, dann könnt Ihr nächstes Jahr vielleicht auch mal soooo nen schönen Pokal mit nachhause nehmen :-) !

Das Siegermodell Crossfire hat neben der F3B WM nun den 2. wichtigsten Seglerwettbewerb , den Altelohrapp gewonnen. :-) :-)....

Gruss Stefan
 

HBraun

User
Ojehe
Warste alleine fliegen oder kamen die anderen zu spät ??
Meine überaus höchste und kniehende Hochachtung.
Vor dem Gewinner, des Alte Loh Krapp Pokalfliegers der ersten Güte und Sahne

H.Braun
 

Ercam

User
Heee, so ganz alleine war ich nett, aber bei so anspruchsvollen Bedinungen trennt sich halt die Spreu vom Weizen....
Aber das es sooo deutlich für die Kelterner ausgeht war ja schon fast peinlich !
Hubert ich warte immernoch auf Deinen ersten Auftritt bei nen Stricherwettbewerb :-) !

Cu Schteddefan
 

HBraun

User
Ercam
Da ich kurz und weitsichtig zugleich bin werde ich ja schon Probleme beim Strich finden geschweige noch darauf zu landen haben. Deshalb gebe ich mich im f3j synkronfliegen zufrieden.
Sags net weiter bin Heute um die Pylons mit der Schaumwaffel. Des hat was.

H.Braun
 

HBraun

User
Korktur ""
Es war nur ein Pylon und nicht die Pylons.
Sonst hätte ich den zweiten auch noch erwischt.
Wie heisst es ?? No Risk no Fun.
Und es wäre auch nicht ich.

H.Braun
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten