Modellflugplatz Schwangau

Ich habe heute meinen Urlaub auf dem Campingplatz Bannwaldsee bei Schwangau im Allgäu gebucht.
Auf der Karte habe ich gesehen, dass ganz in der Nähe ein Modellflugplatz ist.
Wie kann ich mit dem Verein Kontakt aufnehmen, um den Urlaub auch fliegerisch erfolgreich zu gestalten?
 

MUKKi

User
aktuelle Info´s ?

aktuelle Info´s ?

Hallo,

Ich bin gerade in den Urlaubsvorbereitungen, und dachte ich schaue mal ob es in der nähe von Roßhaupten wo ich hinfahre einen Modellflugplatz gibt.
und so bin ich auf die MFG Schwangau getroffen...
kann mir rigendjemand sagen ob es den Verein gibt, oder ob man auf diesem Gelände fliegen darf ?
Was ich gefunden habe ist leider alles älteren Datums....

ansonsten lasse ich Modellflieger und Hubis zuhause...

Gruß Matthias
 
Modellflugplatz Schwangau

Hei Mukki war letztes jahr im Urlaub dort in schwangau am bannwaldsee da ich meinen 500er mithatte sin wir (Eltern und ich) zum Flugplatz gefahren der ist unterhalb des tegelbergs und ich muss sagen der ist echt top geflegt und als Gastflieger wird man dort gut aufgenommen.Dort waren meistens unter der Woche so gegen spät nachmittag Leute.Es sind zwar nicht sooo viele aber ich mus sagen echt nette Leute und richtig geile Flieger.Hier noch ein Video vom Platz:http://www.youtube.com/watch?v=FKGO0bR5qu4
MFG Max
 

MUKKi

User
Hey das sind doch mal gute Neuigkeiten!
dann werde ich mal schauen was im Auto nocch Platze findet...
Und hoffen dass dort auch im Winter ein bisschen Betrieb ist ;-)
 
Jupp

Jupp

... Echt nette Leute, kannst dich ja bei melden wenn du nach Schwangau fliegen kommen möchtest, vielleicht kann dir da geholfen werden,... Echt nette Leute dort.... :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten