Bocian

SB 13

User
Hallo,

hat jemand von euch eine info fuer mich wo ich einen bausatz eines Bocian SZD-9 mit ca. vier metern spannweite bekommen kann?

Dank und Gruss,
Ralf
 
nur 6m....

nur 6m....

also als bausatz ist leider nur der 6m bocian vom heiko baumgärtner verfügbar.

ich hatte mich auch mal über piotr nach dem szd 9ner erkundigt.....ein fliegerfreund von ihm hatte ihn in eigenregie erstellt, mehr war leider nicht zu erfahren.....bei uns baut aber ein vereinskamerat gerade das urmodell für 4,5m wenn er die form fertig hat, gibt er vielleicht einen ab??

hier bilder: http://www.fmsc-modellflug.de

gruß rené
 

SB 13

User
Den bausatz von baumgaertner kenne ich natuerlich. Leider nicht meine preissklasse und aussrdem zu gross fuer die hier zur verfuegung stehenden schlepper!

rene: falls dein fliegerkollege interesse hat einen rumpf mehr zu laminieren, ich wuerde sicher einen nehmen!

Danke euch fuer die infos!
Ralf
 
Hi Ralf,

die Kollegen in Polen bauen den Bocian mit 3,6 m Spannweite. Die Qualität ist nicht sehr professionell, aber die Ausführung, Originaltreue und Flugeigenschaften sind gut. Mit nicht professionell meine ich den Rump, der gespachtelt und lackiert werden muss. Alles etwas schwer, aber stabil gebaut. Natürlich ist es in so einem Fall am besten, dort ein Fertigmodell oder sogar flugfertig zu bestellen. Hier:

gbocian_01.jpg


ist ein Beispiel. Es kann die Lackierung und Ausführung (Version SZD-9bis 1c oder d) ausgewählt werden. Wenn Interesse besteht, bitte um PN

Gruß Piotr
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten